Krätzmilben aus Wohnung entfernen?

2 Antworten

Schau mal hier rein:

http://www.nlga.niedersachsen.de/infektionsschutz/krankheitserreger_krankheiten/kraetze_scabies/kraetzescabies-19315.html#8

Zitat:
Nicht waschbare Textilien können z.B. durch mindestens siebentägiges Auslüften im Freien, chemische Reinigung oder bis zu 14-tägiger Verwahrung in Plastiksäcken behandelt werden, wodurch die Milben ihre Befallsfähigkeit verlieren. Polstermöbel, Betten und Fußbodenbeläge sollten gründlich mit einem leistungsstarken Staubsauger gereinigt werden. Plüschtiere, Schuhe und andere Kleinutensilien können durch Einfrieren milbenfrei gemacht werden.

ich hab keine soo guten staubsauger und was ist wenn ich nicht genau genug bin und wie mache ich das mit der bettdecke? ich hab nur eine.und 14 tage ohne geht ned

Im schlimmsten Fall musst du dir einen leistungsstarken Staubsauger leihen, alles in große Säcke verpacken und 14 Tage ins Hotel ziehen. Wie im Artikel beschrieben ist das häufige Waschen und Wechseln der Kleidung auch sehr wichtig.

Ihr schafft das schon!
Nur Mut!

Ganz ehrliche Antwort ? Ich hatte Krätze genau ein Jahr lang. Ich wohne auch mit meinem Freund zusammen, aber er ist immun gegen Krätze. Auch ich bin tausend mal zum Arzt gerannt und hab mir die Creme verschreiben lassen. Insgesamt 10 mal habe ich mich eingecremt, weil nie etwas gebracht hat. Trotz gründlicher Reinigung (also das was man alles bei Krätze machen muss) kam sie immer wieder. Also hieß es alles nochmal von neu.
Nach dem 10 mal hatte ich keinen Nerv mehr, weil alles so aufwendig ist und nichts gebracht hat. Aber was nun ich konnte ja nicht mein Leben lang mit Krätze rumlaufen. Also probierte ich anstatt die Creme die Methode aus dem 18 Jhd —> Krätze raus kratzen. Ich weiß klingt brutal geht aber eigentlich. Und ich muss sagen es hat geklappt, ich bin seit 3 Monaten Krätze frei.

Fazit für mich: die Creme hat bei mir nichts gebracht, nur die Methode aus dem 18 Jhd hat funktioniert. Warum ? Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️