Frage von ManuelLover, 115

Krätze. Bekomme ich sofort ein Hauarzttermin?

Hallo wie schon oben genannt. Es ist ja ansteckend und muss auch gemeldet werden der Fall beim gesundheitsamt. Nach meiner Ansicht ist das für mich ein Notfall schließlich kann ich nicht ewig von der Arbeit fern bleiben bis ich mal ein Termin bekomme bei Hautarzt um ein Rezept zu bekommen und alles. Bitte dringend Hilfe hatte diese Biester schon mal hatte ne gut creme verschrieben bekommen. Sie ist leider verschreibungspflichtig wie komme ich so schnell wie möglich an dieses Rezept. Dazu noch eine Frage, ist es nötig eine neue Matratze zu kaufen? Bin in ein betreuten wohnen habe es denen bereits gesagt das ich auf diesem ding was sie Matratze nennen schlafen werde wo schon mindestens 3 Mädchen vor mir geschlafen haben und wie es aussieht ihren Spaß da drauf hatte und selbst Blutflecken zu sehen sind schlafe zur Zeit auf einem Luftbett. Aber jetzt wo ich solche Parasiten habe ist es doch Pflicht von ihnen mir eine neue Matratze zu geben oder nicht?

Antwort
von malour, 98

Beim Arzt anrufen und nachfragen. Die Erkrankung ist ja übertragbar und oft unter unhygienischen Umständen zu finden. Von daher würde ich schnellstens auf eine neue Matraze bestehen. Mir fehlt da ehrlich gesagt das Verständnis , das man so dermaßen unbedenklich im betreuten Wohnen umgeht und so schmutzige Sachen anbietet. Wenn gar nichts hilft beim Gesundheitsamt anrufen, darauf hinweisen und nach den Bestimmungen fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten