Frage von fiffy89, 65

Krätze - wie reinige ich Kinderwagen & babyschale?

Guten Abend

Ich weiß das Thema ist schon hart diskutiert worden aber irgendwie finde ich nichts passendes zu meiner Frage..

Ich & mein 4 Monate alter Sohn haben heute die Diagnose Krätze bekommen 😖

Wie das mit der Wäsche Handtüchern & co ist weiß ich...

Meine Frage: Wie krieg ich den Kinderwagen & die babyschale "Krätzefrei".. So nen großen Müllsack find ich leider nirgends..

Die Wickelkommode & so Reinige ich mehrmals am Tag mit Desinfektionsspray.. Kann ich das auch für den Wagen & die Schale benutzen oder ist das zu heftig?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von beangato, 44

http://de.wikihow.com/Kr%C3%A4tze-zu-Hause-behandeln

Wenn ein Textil dieser rüden Behandlung nicht standhält, kannst du
es für zwei Wochen in einen luftdichten Behälter geben und auf diese
Weise sicherstellen, dass alle Milben abgetötet sind, damit sie keine
Chance haben, sich erneut auszubreiten.

Vlt. kannst Du so machen.

Antwort
von Fuegelhaus, 38

Krätze?! Woher habt ihr das denn? Also in meiner alten Einrichtung hatte ein junge krätze. Alles wurde mit einem speziellen spray eingesprüht , und alles wurde abgesaugt. So mussten wir alles wirklich jeden raum reinigen. Kleinteile wie bei läusen in eine Tüte. Was für spray das war weiß ich nicht mehr genau, aber wir wurden noch ein paar mal abgecheckt. Das spray hatte uns der Arzt und das Gesundheitsamt empfohlen. Hoffe ich konnte helfen 

Kommentar von fiffy89 ,

Das weiß ich leider nicht.. 

Antwort
von Liesche, 31

Ich meine, Du kannst das Desinfektionsmittel auch für Kinderwagen und Babyschale zum Reinigen benutzen.

Antwort
von fiffy89, 26

Bringt den normales Desinfektionsspray was? Die Ärztin hat mir die Frage nicht beantwortet 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten