Frage von error4049, 33

Krämpfe, was kann es sein?

Hallo zusammen. Ich bin männlich und 17 Jahre alt(bald 18) Wollte fragen ob ich Krämpfe habe. Bin mir nämlich nicht sicher. Ich habe seit 3 Tagen schmerzen am Waden, Hand- und Fussoberfläche. Dies schmerzen sind nicht so schlimm. Es tauchen auch keine Verkrampfungen. z.B. wenn ich laufe habe ich zwar Wadenschmerzen aber laufen kann ich ganz normal. Meine Muskeln sehen auch normal aus wenn sie schmerzen. Ich brauch Hilfe. nämlich immer wieder kriege ich Panikattacken(Habe riesen angst for ALS) weil ich habe noch Muskelzuckungen und hab eine Gewichtsabnahme. Magnesiumtabletten haben nicht geholfen. Und hab angst einen Arzt zu besuchen weil ich mir immer die Szene, die Diagnose ALS zu bekommen. :( Hat irgendeiner ähnlich Erfahrungen erlebt? wenn ja antwortet mir, ich hoffe nämlich nicht, dass ich der einzige bin :(

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Miramar1234, 12

Hi,Krämpfe können von dem Genuß von zuviel Süßigkeiten oder Alkohol ausgelöst werden.Ansonsten sind Krämpfe Begleiterscheinung oder Symptom von sehr vielen Krankheiten.In diesem allgemeinen Forum wirst Du wohl kaum eine große Hilfe erwarten können.Bitte habe mehr Vertrauen zu Deinem Arzt,der Besuch eines weiteren,eine abklärende 2.Meinung kann sinnvoll sein,wenn man eine Diagnose bestätigt haben möchte.Bitte melde Dich in Med 1 an.Dort ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer,das Fachpersonal Dir antwortet.Liebe Grüße

Antwort
von Glitziflitzi, 18

ALS ist eine extrem seltene Erkrankung und es ist höchst unwahrscheinlich, dass Deine Symptome darauf zurückzuführen sind.

Ich würde Dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Da Du von Panikattacken sprichst, ist außerdem professionelle psychologische Hilfe empfehlenswert.

Antwort
von giiiirll, 7

Falls du trainierst, kann es auch Muskelkater sein.

Kommentar von error4049 ,

ich trainiere zurzeit nur Brust und Oberarme. Die krämpfe treten aber überall auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten