Frage von jack9876, 14

Krämpfe in wade und oberschenkel beim tennis vorbeugen?

Moin, Ich bin m15 jahre und spiele tennis(LK18). Ich habe jz in letzter zeit bei tunieren des öfteren krämpfe im Oberschenkel und oder wade bekommen. Ich wollte mal fragen ob man die irwie vorbeugen kann oder halt durch gezielte übungen/bewegungen in den pausen mildern kann.

Danke für jede antwort

Antwort
von StarMaze, 8

Ich denke eher, dass du einen Magnesiummangel hast. Das kann schon mal passieren, wenn man plötzlich mehr Sport macht als man davor mal gewohnt war. Dem kannst du ganz einfach mit gezielter Magnesium reicher Ernährung entgegensteuern, wie zb Bananen oder Nüsse. 

Ich persönlich nehme hierfür Brausetabletten aus der Drogerie. Mag ich selbst einfach am liebsten.

Spezielle Übungen brauchst du meines Erachtens auf keinen Fall. Schließlich machst du ja schon Sport und trainierst dadurch deine Muskeln und förderst das Muskelwachstum. Mehr Kraft in den Beinen kommt dann schon von selbst. Aber die Kraft hat überhaupt nichts mit den Krämpfen zu tun! Das sind lediglich die fehlenden Nährstoffe.. 

Kommentar von jack9876 ,

ok danke.... dann probier ichs mal mit magnesium tabletten

Antwort
von neitoriba, 7

1. Richtig aufwärmen

2. Ausreichend dehnen

3. Magnesiummangel kann zu häufigen Muskelkrämpfen führen. Greif aber nur dann zu Nahrungsergänzung wenn du sicher weißt, dass das die Ursache ist. (Bluttest)

Antwort
von ameliesmd, 14

Ich würde dir raten, mal zu einem Osteopathen zu gehen - hat bei mir immer geholfen! (Spiele auch Tennis)

Kommentar von jack9876 ,

gehe ich regelmäßig wegen schulterschmerzen..... hast du keine krämpfe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten