Frage von LGM249, 148

Krämpfe in der Bauchspeicheldrüsengegend, was tun?

Hallo. Seit Freitag mittag leide ich an Krämpfen in der Bauchspeicheldrüsengegend (Mittig Links, falls es überhaupt die gegend ist) und Bauchschmerzen so wie nen kloß im Hals kamen auch dazu. Wenn ich mich bewege habe ich im Magen/Bauchspeicheldrüssenbereich sehr starke schmerzen. Es fühlt sich wie ein Knoten an. Kann es damit zusammen hängen das ich die letzten Tage relativ häufig stress habe? Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Was tun? Vielen Dank, Max :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gothictraum, 98

geh zum arzt der kann dir helfen

Antwort
von oppenriederhaus, 108

hört sich nach Zwölffingerdarm an (Ulcus duodeni).Manchmal reagiert auch die Galle bei Stress.

Versuch es mal mit feuchtwarmen Umschlägen oder Wärmflasche in den Rücken legen.

Auf jeden Fall solltest Du das abklären lassen, wenn es sich um einen Dauerschmerz handelt.

Kommentar von LGM249 ,

Ok dankeschön :)

Antwort
von auchmama, 99

Bei "starken" Schmerzen, geht man eigentlich freiwillig zu einem Arzt - also ich zumindest!

Denk bitte dran, dass es auch am Wochenende Ärzte in Krankenhäusern gibt, die extra für Notfälle dort arbeiten. Außerdem stehen die Feiertage vor der Tür - lange warten würde ich an Deiner Stelle mit einem Arztbesuch nicht!

Gute Besserung

Kommentar von LGM249 ,

Okay, es war bis vor ein paar Stunde. Nicht soo schlimm deswegen dachte ich das bessert sich.. Ich werde morgen nenn Arzt aufsuchen. LG Max :)

Kommentar von grubenschmalz ,

Dann aber zum ärztlichen Notdienst und nicht in die Notaufnahme. In letzteres kommen Leute mit Herzinfarkt und Co. Die Leute mit anderen Wehwehchen belegen nur Zeit und Kapazitäten

Antwort
von Hicexoxo, 111

Klingt nicht nach Bauchspeicheldrüse das wäre eine andere Symptomatik. Aber ein Arzt aufzusuchen kann bei solch starken Bauchschmerzen nicht schaden!

Antwort
von Fugia, 99

Gehe zur Sicherheit zu einem Arzt danach ist es vlt der Blinddarm

Kommentar von LGM249 ,

Okay, danke

Kommentar von Fugia ,

Dank der Menschheit hoffe für dich es ist nix schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community