Wer kennt das: Habe immer wieder Krämpfe in Beiden Händen ausgehend vom kleinen und Ringfinger bis hoch zum Handgelenk. Was ist das und weiß jemand was man dagegen tun kann.Magnesium nehme ich schon lange hilft aber nichts !

Dann grüß den Arzt den Du besser fragen solltest... :-D
DH

Magnesium hilft.
Nimmst Du entwässernde Mittel? Wenn ja, reduzieren oder sogar absetzen.
Und zum Arzt gehen.

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. War eine verengung der Nervenkanäle. Also auf jeden Fall zum Arzt

Hallo,ich hab diese krämpfe leider auch,sie waren erst in den händen und hab sie jetzt auch schon mal woanders,es ist zeitweise so schlimm,das ich meine Finger nicht bewegen kann.
Hast du schon mit einem Arzt darüber gesprochen und wenn ja was hat er gesagt?
grashuepfer am 18. Mai 2008 01:05 Nein hab ich noch nicht,werde es aber in den nächsten 14 tagen machen,hoffe ich,bin nicht gerade jemand der ständig zum Arzt geht

Kleine-r und Ringfinger klingt nach Sulcus Ulnaris Syndrom, einer Reizung des Ulnarisnerven am Ellenbogen. Geh mal zum Neurologen.
DH
azurit am 18. Mai 2008 01:00 Danke! Ein guter Tipp-leide selber unter diesen Symptomatiken. Ich stütze Nachts öfters meine Hand auf-wenn ich auf der linken Seite liege...
neurodoc am 18. Mai 2008 01:03 Oder beim arbeiten werden die Ellenbogen auf den Tisch gehalten, oder man hält die Arme stark angewinkelt an, wie beim telefonieren etwa.
das hab ich auch ab und zu an den Beinen oder am Fuß, aber es vergeht dann zum Glück auch wieder so schnell wie es gekommen ist... beim Arzt war ich deswegen nicht.

Nimmst Du blutdrucksenkende Medikamente und Betablocker? Das könnte die Ursache sein.
Magnesium könnte helfen, ansonsten frage Deinen Arzt oder...
Kalzium nehmen hört sich o.k an aber was hat das rauchen damit zu tun ?Würde mich ernsthaft intressieren wo da der Zusammenhang besteht?
Rauchen verengt die Blutgefäße.
das Rauchen fördert Durchblutungsstörungen die auch zu Krämpfen führen können!!! Das sollte ein Zusatz zum Kalcium sein!