Frage von brittshailaja, 110

Kraempfe in beiden daumen, Daumenballen bis hin zum Ellenbogen. Weiss jemand was die Ursache fuer so was sein koennte?

Ich habe seit etwa einem Jahr probleme mit Kraempfen in meiner Hand, vorallem handelt es sich um den Daumen, Daumen Ballen und manchmal Zeigefinger. Bis vor ca zwei Monaten ist es nur sehr selten aufgetreten..seit dann jedoch haeufiger und ich habe es staendig seit 2 Wochen..die ersten paar Tage waren sehr schmerzhaft und jetzt ist es einfach sehr sehr unangenehm und dumpf, mehr mit Kraempfen zu vergleichen. Besonders betroffen sind die Daumen Ballen beider Haende und meist laeuft es von dort bis fast zum ellenbogen hinunter (fast der Sehne entlang) . Ich mag mich errinnern , als ich kein war und Geige gespielt habe, habe ich etwas aehnliches gehabt jeweils aber meist nur die Sehne (sehnenscheiden entzuendung) Weiss jemand woran das alles liegen kann? ich habe es schon mit Magnesium versucht etc..ernaehre mich sonst gesund und rauche nicht. ab und zu ein Glas Wein. Ich merke dass die Kraempfe sofort kommen wenn ich etwas mit meinen Haenden machhe( zb putzen oder naehen)

Antwort
von caroli712, 110

Ich hätte auf Magnesiummangel getippt, aber da du sagst dass du das nimmst wird es schwierig.
Am besten beim Neurologen vorstellig werden.

Kommentar von brittshailaja ,

Ja dachte ich zuerst auch..leider nicht viel geholfen..:/ danke fuer deine Antwort!

Antwort
von schalkeattacke, 106

einseitge Bewegungsmuster sind das. Zu oft bei Zockereinen zu finden aber auch bei andern einseitgen Beschäftigungen

Kommentar von brittshailaja ,

Ist beidseitig:)

Kommentar von lauracon ,

Hallo brittshailaja, 

mit einseitig meint schalkeattacke nicht, dass die Schmerzen bzw. Krämpfe bei dir nur in einer Hand auftreten, sondern dass sie von bestimmten Bewegungen stammen bei denen deine Muskeln in den Händen einseitig genutzt werden. Schwer zu erklären. Wenn du viel am Handy, PC oder an Spielekonsolen bist dann können deine Beschwerden auf jeden Fall daher kommen. 

Wenn deine Hände auch häufiger mal kribbeln und es vor allem morgens oder nachts auftritt könnte es vielleicht auch ein Karpaltunnelsyndrom sein.

Antwort
von Schnurrzel97, 84

Evtl. Karpaltunnel? Geh' mal bitte zum Arzt.

Hier dazu noch ein paar Infos:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/karpaltunnelsyndrom.html

(:

Antwort
von Sonnenstern811, 71

Daumensattelgelenkarthrose? Was sagt denn der Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community