Krämpfe beim Eishockey(Vater zwingt mich)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hattes das Problem auch: Bei mir haben die Schlittschuhe zwar von der Größe gepasst, aber nicht von der Passform. Schlittschuhe müssen sich einlaufen, das dauert manchmal 2-3 Eistrainings, aber ich kenne auch welche, bei denen es nach 10x noch extreme Schmerzen gab. Ich hab dann im Laden 6 verschiedene Schlittschuhe (unterschiedliche Hersteller und Modelle, aber immer gleiche Größe) probiert, und das war krass: 2 haben gar nicht gepasst, bzw extrem gedrückt, 2 gingen so, und bei zweien hab ich sofort das Gefühl gehabt, dass die passen. Einer war aber zu hoch geschnitten für mich, der drückte dann vorne am Knöchel, wenn er geschnürt war. Also habe ich den Letzten genommen. Ich hab das günstigste Modell genommen, das thermoformbar ist: Das wird im Laden heiß gemacht und passt sich dann dem Fuß an, wenn es 24 Stunden ausgekühlt ist. Ich war dann vom ersten Eistraining an völlig schmerzfrei und hab Spaß wie nie aufm Eis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte am Anfang auch immer Schmerzen. Evtl. liegt das an der Kälte über dem Eis. Dann hilft tatsächlich sich die Füße ca. 1 Std. vor den Training mit Handcreme dick einzucremen. Wichtig sind auch gute Strümpfe, aber niemals 2 Paar übereinander anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Krämpfe. Dir "fehlen" einfach fürs Schlittschulafen wichige Muskeln im Fuss. Aber, dass es so rictig weh tut kann ach davon kommen, dass die Schlittschuhe zueng sind für deinen Fuss. Man sollte sie in der richtigen Breite haben und auch nicht zu fest wenn auch fest zuschnüren. Mit passenden Schuhen und etwas Trainig sollte es funktionieren.

Ob du überhaupt Eisshockey machen willst musst du wissen und entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leeroyoff
17.09.2016, 23:11

sind mir eher gesagt ein bisschen groß

0

Dein Vater kann Dich nicht zwingen, Eishockey zu spielen. Du musst ihm da gar nichts beweisen.

Was will er machen, wenn Du einfach nicht mehr hingehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leeroyoff
20.09.2016, 21:27

das ja net so schlimm... ich hab mir alles selbst gekauft, obwohl er es selbst gekauft hätte... wenn ich nicht das ganze Geld hätte

0