gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krähen mit Hand ziehen

gefragt von stinepch am 30.05.2008 um 23:42 Uhr

Ich habe eine Krähe o. Raben gefunden. es ist ein Jungvogel schon recht groß kann aber noch nicht fliegen.Er schein soweit gesund zu sein. Meine Frage: Was füttert man am besten? und wie bringe ich ihm das Fliegen bei, kann man ihn überhaupt auswildern? Kann er lernen sein futter alleine zu suchen? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fliegen x 1.305 Futter x 447 Krähe x 15

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 30. Mai 2008 23:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bitte rufe so schnell wie möglich das zuständige Veterinäramt oder den diensthabenden Tierarzt in deiner Nähe an und erkundige Dich nach der zuständigen Pflegestation oder einem Beauftragten, der für diese Fälle vom Veterinäramt bestellt wurde.

Dort weiß man, wie man verfahren muss. Bei relativ kurzen "Aufenthalten" könnte das Tier den Temperaturunterschied nicht überleben und bei längeren Aufenthalten in menschlicher Obhut müssen die Tiere erst wieder ausgewildert werden.

LG

Wieselchen

anonym
beantwortet von brittmari am 30. Mai 2008 23:52
2x

ich würde auch morgen zu einem tierarzt oder einer vogelwarte in deiner nähe gehen. zur not beim zoo anrufen, die können einen experten in der nähe nennen.

bitte bitte nicht alleine aufziehen!! raben gehören zu den bedrohten tierarten und man braucht sehr (!!!) viel erfahrung um einen solchen vogel richtig aufzuziehen, da hilft leider auch kein guter wille oder tierliebe (und erst recht keinen kurzen auskünfte hier!)

viele grüße

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 31. Mai 2008 00:07
1x

Schau mal auf http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html, da steht auch einiges zu Rabenvögeln, und eine Adressliste von Auffangstationen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. Mai 2008 23:49
1x

Wende Dich an den diensthabenden Tierarzt. Die meisten Jungvögel, die noch nicht flügge sind,werden auch außerhalb des Nestes von ihren Eltern versorgt. Jetzt hast Du dazwischen gefunkt.

anonym
beantwortet von Pensee am 31. Mai 2009 01:30
0x

In unserem Garten hüpfte auch eine solche noch nicht flugtaugliche Krähe herum. Am besten gar nichts machen, einzig schauen, dass keine Katze in der Nähe ist. Die Eltern sorgen schon. Wir haben ihn - als wir ihn nachts unter dem Busch entdeckten - einfach auf eine erhöhte Stelle (wo keine Katze oder Fuchs hinkommen konnte) "gestellt", damit er die Nacht überlebt. Zwei Tage später haben wir ihn wieder mit den Eltern gesehen, die ihn am Boden gefüttert haben. Die Natur richtet es schon. Und Krähen sind vorbildliche und gescheite Eltern!

Patron
beantwortet von Patron am 31. Mai 2008 11:15
0x

anonym
beantwortet von user82 am 31. Mai 2008 08:21
0x

Über´s Wochenende kannst Du den Vogel mit Würmern füttern. Spät. am Montag, wenn Du vorher niemanden erreichen kannst, solltest Du ihn aber in professionelle Hände (Tierarzt, Zoo,etc) geben.

Kommentar von stinepch am 31. Mai 2008 23:25

Vielen Dank für die Hilfe

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.