Frage von JAlicia, 48

Kräftige Waden mit Training der Oberschenkel ausgleichen?

Ich habe von Natur aus sehr muskulöse Beine. Vorallem meine Waden stechen extrem heraus - auch ohne Sport. Ist es möglich die Oberschenkelmuskatur so zu trainieren, dass die Waden nicht mehr kräftiger aussehen als die Oberschenkel? Falls das wichtig ist, ich bin ein Frau.

LG und Danke im voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für squats, 20

Hallo! Squats sind da die optimale Übung.  5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von JAlicia ,

Dann bin ich ja mit Glück auf einem guten Weg. Gehe ins Fitnessstudio, mache Cardiotraining, nehme an verschiedenen Kursen teil und mache ebenso Muskeltraining. Ich versuche möglichst die Waden nicht gezielt zu trainieren. Ich hoffe das klappt.

Squats und ähnliches mache ich ergänzend zu Hause. 


Antwort
von pikachulovesbvb, 29

Hi.

Du könntest Oberschenkelübungen machen.

http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/workout-fuer-po-und-...

Ansonsten könntest du laufen gehen und an sich Definitionstraining für die Beine machen (Dann werden deine Waden etwas definierter und dadurch schlanker und die Oberschenkel gleichen sich etwas an)

Allerdings kann man bei einer bestimmten Körperform auch mal nichts mehr ändern ;)

Antwort
von Stechborster, 16

Ich habe selbst sehr ausgeprägte Waden und Beine mache seit Jahren zweimal täglich kniebeugen das ist das Geheimrezept in kurzer Zeit wirst du merken wie sich von po bis fuss gleichmäßig deine Oberschenkel an deine Waden anpassen und es sieht sehr athletisch aus manchmal ist weniger mehr solange man es regelmäßig macht !sind keine tausend Übungen erforderlich lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community