Amiley am 23.07.2009 um 9:35 Uhr
Ich möchte jetzt keines Falls diskirminierend wirken, aber gerade im Urlaub lässt sich oft beobachten das besonders Kräftige Frauen alles an Unwohlsein über Bord werfen und ob passend oder nicht einen Bikini tragen Hand aufs Herz, findet ihr sowas gut oder nicht

Liebe/r Amiley,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

ob nun ein stück stoff noch über den bauch ragt oder nicht... DAS macht es auch nicht mehr schlimmer. wenn es einen stört, sollte man wegsehen.

Auch wenn es mir nicht gefällt, kann ich die Frauen nicht in einen Sack zwingen. Ich habe ja die Möglichkeit nicht hin zusehen. Die meisten der Kritiker sollten sich selbst mal anschauen.
Und? Die Erde wird sich trotzdem weiter ungerührt um die Sonne drehen, mit oder ohne Bikini.
Und was ist mit den dicken Bierbauch- Männern die mit rausgestrecktem Bauch am Pool stehen?? Und dann am besten noch ne rote Mini-Badehose, bei der man die halbe Arschkimme sieht ... Ist auch nicht besser. Und von denen verlangt ja auch keiner einen Badeanzug anzuziehen, oder?
mopskind am 23. Juli 2009 09:41 haha, wie recht du hast!!
Amiley am 23. Juli 2009 09:47 lach ja das hätte ich wohl in meine frage begründeterweise noch mit einbauen sollen, verzeih mir ;-D
Du hast es nicht gemacht, weil das niemanden aufregt, alle muckieren sich nur an dicken Frauen. Bei Männern ist man da wesentlich großzügiger!
Amiley am 23. Juli 2009 09:58 naja was heißt großzügiger.. den Männern ist es meist egal was andere darüber denken sieht man ja oft schön an ihrer strammen Körperhaltung.. außerdem machen sie sich darüber glaub ich prinzipiell weniger Gedanken wie Frauen und irgendwie hat sich das unausweichliche Bild von solchen Männern schon etwas als ,,normales,, in die meisten Hirne gebrannt ;-)
Schade das es so ist, oder? Naja, ein Thema über das man stundenlang diskutieren könnte ... Ich bleib bei meinem Motto: Leben und LEben lassen.

Jeder Mensch sollte nach seiner Fason seelig werden, also machen dürfen, was ihm Spass macht. So habe ich z.B.: das Recht, in peinlichen Momenten einfach wegzuschauen und still vor mich hin zu schmunzeln. Herzlichst Bert Otto

ich finde es durchaus diskreminierend. findest du nicht dass alle emschen die gleichen rechte haben sollten, egal was sie auf die waage bringen? nur weil man 10 kilo mehr wiegt als der eine oder andere ist man nicht gleich ein monster. echt bei so was wird mir wirklich schlecht.ich finds eher eklig wenn so ein klappergestell mit 40 kg nen biki anzieht und ich jeden knochen sehen muss.
Amiley am 23. Juli 2009 09:45 naja steht in meiner Frage wie ich darüber denke!? Nein;-) hab da ja auch nichts gegen außer das ich mir manchmal denke das man sicher was otpisch passenderes hätte wählen können ich habe auch Resepkt vor so viel Mut aber dennoch fand ich die Frage mal ganz interessant weil es, wie oben schon gesagt, gerade im Urlaub sehr häufig vorkommt
mopskind am 23. Juli 2009 09:50 glaub ich dir ja. aber allein dass man eine solche frage stellt ist diskriminierend. so sehe ich das. ich denke jedenfalls dass man sich nicht gut fühlt als übergewichtiger sowas lesen zu müssen. man muss sich immer in die menschen hineinversetzen
Amiley am 23. Juli 2009 09:53 nein wieso sehs doch mal von der Seite.. viele Antworten waren hier doch eher positiv bzw. lass sie machen es stört mich nicht.. jede Frau hat auch ein Schamgefühl und ich glaube gerade kräftigere Frauen machen sich da schon Gedanken ob sie es tun sollen oder nicht und was denken vielleicht die anderen.. jetzt wissen sies.. und bei so viel Zuspruch machen sie sich vielleicht sogar weniger Sorgen oder trauen sich sogar mehr!? dann hat es seinen Zweck erfüllt^^

dicke sind auch nur Menschen wie jeder andere auch! Jeder sollte doch so rumlaufen düren wie er will oder nicht? Und was ist dabei wenn dicke im bikini rumlaufen? wenns denen gefällt...klar sieht nich besonders sexy aus ABER egal ob dick oder dünn der Mensch sollte gesehn werden. Dicke ziehhn das an was ihnen gefält--warum auch auf andere achten? Dem einen gefällt das dem anderen das und es hat eh IMMER jemand was auszuseten von dem her

Warum sollten kräftige Frauen keinen Bikini tragen? Nur passen muss er gut und nicht aus falscher Eitelkeit 2 Nummern zu klein sein.
Ansonsten hat jeder das Recht, seinen Sonnenurlaub zu genießen. Und wenn jemend nicht gerade Modelmaße hat, macht das rein gar nichts.
Es gibt auch sehr anspruchsvolle Dessous-Modenschauen mit stärkeren Frauen.
Und letzten Endes machen sich die Männer erst gar keinen Kopf, ob ein Bauch über die Badehose hängt.

Was geht dich das an?? Nein, ich bin selbst schlank, aber warum sollte mich das interessieren??? Hast du Komplexe und versuchst es so auszugleichen?
wolfgang1956 am 23. Juli 2009 09:37 Sie will einfach die Meinungen quer Beet in Erfahrung bringen!
Amiley am 23. Juli 2009 09:38 löl nein das war ne reine Interessenfrage, sollte auch eigentlich ne Umfrage werden aber nachm abschicken war die Seite weg und danach die Antwortmöglichkeiten.. und lustig das du Rückschlüsse auf mich ziehst darüm geht es aber garnet sind reine Vorurteile deine in deiner Antwort!;-P

Wenn ich so dick wäre,würde ich immer einen Badeanzug anziehen.Doch mußt das nicht jeder selber wissen?......

Warum sollen sie nicht auch! Gehört doch zur Welt. Man sollte sich nicht darüber aufgei.len. Ist natürlich nicht der Anblick, als wenn Padberg im Bikini rumläuft!

Ich finde das sollte man jedem selbst überlassen, denn kräftig heißt nicht immer gleich fett! Ich finde es zb. nicht toll wenn die ganzen "alten" nackig irgendwo rumlaufen, das ist nicht gerade schön!
Guck doch einfach woanders hin...
Ich persönlich würde keinen Bikini anziehen - aber ich habe das auch noch nie an mir gemocht. Aber ich finde, das kann jede Frau für sich selbst entscheiden.
Btw: dicke Männer mit knapper Badehose finde ich auch nicht ästhetisch. Wenn es im Schwimmbad oder am Strand ist, ist es mir egal - wenn ich es aber im Garten mitansehen muß, dreht sich mir der Magen um...

Ich geb keine Wertung ab. Das ist sinnfrei. Was ich persönlich schön finde oder nicht, wird keine Person davon abhalten, das zu tragen, was sie gerne tragen möchte. Und was jemand anzieht, hat mich nichts anzugehen, weil ich ja nicht hinschauen muss.

ich finde es sehr mutig aber gleichzeitig finde ich auch,dass man sich überlegen sollte ob man das tragen kann.

Das ist doch deren Problem. Auch Rubensmodelle können in einem Bikini „sexy“ aussehen.

Ich finde es nicht so toll,aber wenn die Damen meinen,ok. Muß wohl jeder selber wissen,wie und was er/sie mag.Ich habe hier kein Recht zu urteilen.

Eine dicke Frau im Bikini oder Badeanzug?
Ich finde den Unterschied nicht wirklich gravierend.

Ich persönlich würde wenn ich "Dick" wäre alles tun um es zu " vertuschen" aber jeder sieht sich anders, und dann meist noch ne menge Selbsbewustsein.... ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe schmunzle ich kurz drüber und schau weg

Was ist daran erwähnenswert?Wenn es so wenige täten,gäbe es die Bikinis nur bis Grösse 42 und dann wäre Schluss,am FKK Strand fände ich den Anblick weitaus schrecklicher.

dicke sind auch nur Menschen wie jeder andere auch! Jeder sollte doch so rumlaufen düren wie er will oder nicht? Und was ist dabei wenn dicke im bikini rumlaufen? wenns denen gefällt...klar sieht nich besonders sexy aus ABER egal ob dick oder dünn der Mensch sollte gesehn werden. Dicke ziehhn das an was ihnen gefält--warum auch auf andere achten? Dem einen gefällt das dem anderen das und es hat eh IMMER jemand was auszuseten von dem her

ich mache mir über andere keine gedanken, jeder, wie er will
Kräftige Frauen okay, aber wabbelige naja lieber nicht.

Wie kräftig darf/soll denn überhaupt der Bikini sein? Ab wann ist man "kräftig"? Auf jeden Fall soll jede/r so herum laufen, wie sie/er möchte. Freiheit für die Rollen!

Das geht mir ganz ehrlich am A*sch vorbei. Sollen sie doch, wenn sie sich dabei wohlfühlen ^^
Nur weil manche etwas mehr Gewicht haben, als andere vielleicht, sollte man sich keine Gedanken darüber machen ob sie einen Bikini tragen sollten oder nicht. Hätten " sie " das Gewicht und würden sich in so einen Badeanzug zwängen? Also das wäre nicht so mein Fall.

Sieht....nicht gut aus. Dann bitte da, wo ich mich gerade nicht am sonnen bin.