Frage von FragenZausJE, 14

Kräfte in der Slackline?

Hi Leute,

muss für mein Selbststudium alle Kräfte, die in einer Slackline herrschen (ohne und mit Sprung) darstellen. So weit so gut, alles noch kein Problem (dank Anleitungen im Netz). Nun aber zu meiner Frage: Ich muss den Fall Vorspannung = 0N betrachten, worüber ich im Netz rein gar nichts finde..

Liege ich falsch in dem Gedanken, dass eine Vorspannung vorhanden sein muss, um eine Person tragen zu können?

Danke im Voraus

Antwort
von flaschenzug22, 2

Es muss nicht zwingend eine Spannung vorhanden sein um eine Person zu tragen. Eine Rodeoline zum Beispiel ist nicht vorgespannt. Damit wäre die 0 N Spannung ohne Person drauf gegeben :-).

Infos zum Rodeolinen: http://www.slackliner-berlin.de/slackline/varianten.html (und zu anderen Varianten)

Bei der "normale" Slackline selbst ist es sicher auch möglich, allerdings eher rechnerisch als in Real. 

Bist du schon schlauer geworden? Was hat dein Prof gesagt?

Antwort
von LittleLolly96, 11

Entschuldigung d'avance, falls dir das überhaupt nicht weiterhilft, aber vielleicht denkst du einfach zu kompliziert? Eine Vorspannung von 0N heißt ja, keine Vorspannung. Ergo: Slackline ist einfach nicht gespannt und trägt daher keinen Menschen? 

Kommentar von FragenZausJE ,

Danke dir !

Soweit hab ich nur leider auch schon gedacht, ich frage morgen einfach mal den Prof, bzw. meine Kommilitonen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten