Frage von alsturm12, 71

Krabbenfischen Nordsee?

Hallo Community,

Ich. m 20/21, überlege zur Zeit an die Nordsee zu gehen und dort eine Weile auf einem Kahn zu jobben.

Welche Vorraussetzungen braucht man hierfür?

Gibt es etwas zu beachten wenn ich aus BW komm?

Irgendwelche Bedingungen die man mitbringen muss? (Spezielle Papiere etc)

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Beste Möglichkeit erfolgreich zu sein bei der Suche nach einem Skipper?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 55

Ganz so viele Krabbenfischer gibt es an der deutschen Nordseeküste nun auch nicht mehr. (Einige gibt es zum Beispiel noch in Neuharlingersiel und Büsum.) Zudem sind die meisten (deutschen) Krabbenkutter mit relativ wenig Personal besetzt. Oftmals sind die Krabbenkutter noch typische Familienbetriebe, in welchem eigene Leute arbeiten.

Antwort
von alarm67, 71

Krabbenfischen in der Ostsee, lach, viel Erfolg!!

Ich würde das eher an der Nordsee machen! 👍😎

Kommentar von alsturm12 ,

Dann halt da :D danke für den Hinweis haha :P Muss gestehen hab mich bisher nicht wirklich informiert wo es welche gibt... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community