Frage von willma07, 85

Krabbeltier?welche Art ?

Beim renovieren ist mir eine spinne die wand hoch gekrabbelt welche ich noch nie gesehen habe. Ich habe sie erst einmal mit einem Glas eingefangen. Dabei stellte ixh fest das sie sich zusammengerollt hat und sich offenbar tot stellt. Jetzt meine Frage : Was ist das für eine spinnen Art

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 37

Sieht aus wie ne Kreuzspinne. Ich denke, die Art hat antschnobe gefunden.

Antwort
von TorDerSchatten, 33

Das ist eine weibliche Nuctenea umbratica.

ein sog. "Zufallsgast", da sie sich nicht in Wohnungen aufhalten. Eher draußen an Haus- und Schuppenwänden.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 50

Evtl. eine Spaltenkreuzspinne

http://www.rutkies.de/spinnen/Nuctenea%20umbratica%20-%20Spaltenkreuzspinne%20w0...

Antwort
von myzyny03, 52

Ich denke mal, das Mädel gehört zu irgendeiner Art der Springspinnen. Die laufen zur Zeit irgendwie überall rum.

Und einrollen tun sie sich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community