Frage von Tigerrobe, 180

Kpop Star werden wie soll ich anfangen?

Hallo Leute ich möchte Kpop Star werden aber das ist jetzt kein doofer Traum oder so das ist einfach ein Ziel für mich Steckbrief von mir was ihr halt wissen müsst: bin 12 meine Mutter ist thailänderin Vater deutscher und bin 1,60, mein Arzt sagt das ich 1,70 werde und bin in der schule schon gut finde ich. Singen tanzen ist mein Hobby singen kann ich super sagen meine Freunde und Eltern tanzen kann ich auch gut wen ich will. Also meine Frage ist eigentlich wie soll ich anfangen wo und wie also bei welchem entertaiment. Per Email oder live ich habe gehört sme. Soll sehr streng sein und nehmen nur asiatische Leute theoretisch bin ich halb Asiatin. Wen ich nach Korea fliege was soll ich als erstes machen oder was soll ich vorbereiten ich werde aufjedem Fall mit 18Jahren dort hin fliegen das schwöre ich. Ich habe mir so gedacht das ich in Deutschland von hier eine Wohnung Miete und Dan weiter gucke. Bitte schreibt mir hilfreiche Tipps, und cool wer auch wen ihr auch hinschreibt bei welchem entertaiment ich Dan gehen soll. Danke für alle Antworten nochwas ich weiß das meine Mutter das niemals das lassen würde aber wen ich selber Geld spare und selber das Ticket bezahle Dan ist alles ok aber jetzt bin ich ja zu jung um alleine wegzufliegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MakaniKazekage, 43

Ich verstehe deine sorge sehr gut, denn ich hab das selbe Ziel. Ich bin leider keine halb/ganz Asiatin, da ich Türkin bin, aber ich glaube daran, daß mein Aussehen jetzt nicht größte Problem sein würde. Von SM würde ich dir direkt abraten, nicht nur weil sie streng sind oder sehr auf das Aussehen achten, aber auch deswegen, weil sie ihre Artists nicht so gut behandeln wie man es denken würde. Viele Sachen werden wahrscheinlich über deine Meinung hinweg entscheiden werden  und du müsstest ein sehr starken Charakter haben, um stark zu bleiben. Noch dazu ist es leider so, dass wenn du jemals was gegen SM im Entertainmental sagen solltest, sie immer oder sehr sehr sehe oft gewinnen. Ich würde die raten dich an JYP, BIGHIT, YG, CUBE etc. Auszuprobieren, da sie A nicht so sehr auf das Äußere achten, B viel mehr wert auf Talente legen und du also besser gefördert werden würdest und C sie behandeln dich schlich und einfach ergreifend besser. Egal zu welchem entertainment du gehen wirst, jedes ist zunehmend streng und hat einen strikten Plan für jeden Tag. Wenn du als Foreigner da gut dastehen möchtest, solltest du dich erstmal reinhängen und Koreanisch lernen, das ist für den Anfang das A und O. Lernen zu schreiben, lesen, sprechen und es wird viel besser beginnen. Ich weiß, dass es sehr schwer ist und sein wird, aber ich hab schon damit angefangen, aber bin älter als du. Du musst nicht unbedingt gleich dahinfliegen. Für den Anfang könntest du eine Online Audition machen und abwarten, später kannst du immer noch hinfliegen, aber du brauchst erstmal diese Erfahrung. Nachdem du Die online Audition abgeschickt hast, und koreanisch gelernt hast oder lernst hast du schon mal einen Schritt gemacht, danach kannst du hin fliegen und an einer Audition teilnehmen. 

Wünsche dir viel Glück!

Antwort
von KpopxAnimeLover, 61

Fürs erste, wenn du dich noch unsicher bist mit deinen Talent, mach doch erst mal ein Video auf YouTube. Und wenn das viele umhauen, weißt du, dass du es drauf hast ;)

Ich weiß nicht ob du schonmal davon gehört hast, aber, es nennt sich          Super Star K . Das ist so ähnlich wie DSDS (aber es handelt sich um Korea). Doch das gute daran ist, dass du nicht unbedingt nach Korea muss, sondern, es geht auch einfach wenn du einfach ein Video machst und auf YouTube hochlädst. Hoffe diese Antwort hat was gebracht🙋😸

Antwort
von anonymuspp, 105

Du kannst dich bei vielen "Entertainment groups" bewerben. Dafür musst die einfach auf ihre Seite und dann steht meistens iwo "auditions" da kannst du dann ein Video reinsenden und einen Steckbrief. Aber du solltest dich tatsächlich jetzt schon mal auf die suche machen, denn mit 18 wird es schwer was zu finden. Ich hoffe du kannst deinen Traum wahr machen, und lass uns wissen wenn du es geschafft hast. Fighting! ^^

Antwort
von potterhead4ever, 101

Also wenn das wirklich dein Ziel ist dann solltest du auch jetzt damit anfangen weil du mit 18 schon zu alt wärst. Du solltest dich bei vielen Entertainments auf einmal anmelden wenn du wirklich Talent hast.
Hast du WhatsApp oder Instagram, ich könnte dir alles genau erklären :)

Kommentar von Tigerrobe ,

Ich habe leider beides nicht kannst du mir bitte alles hier Erklären? :)


Kommentar von potterhead4ever ,

Hm das wird schwer. Könntest du dich nicht auf instagram anmelden? Das wäre nämlich einfacher und geht ganz schnell. Und es ist besser nicht alles öffentlich zu schreiben :)

Kommentar von Tigerrobe ,

Ich hätte ne Seite Aber muss kurz und instagram runtedladen 

Kommentar von Tigerrobe ,

Ich habe jetzt wie heißt du dort? 

Kommentar von potterhead4ever ,

Du kannst mir eine direkt Nachricht unter "queen_watsxn" finden :)

Antwort
von Kadiatuuu, 9

Haha ich habe den selben traum wie du :) Aber als erstes würde ich dir auch raten erst mal Koreanisch lesen zu lernen und auch schreiben zu lernen . Dan wenn du schon gut mit der Sprache umgehen kannst und auch super singen kannst,könntest du dich bei verschieden Entertainment Agenturen bewerben. Wenn du Glück hast wirst du dan nach Korea eingeladen und darfst da dan bei den auditions mit machen. Und wen du meega viel Glück hast bilden die dich auch als Sängerin aus und kommst in eine Band. Wenn du dich gerne noch darüber unterhalten willst kannst du mich anschreiben :)

Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten