Frage von FA8IAN, 70

Kotte-Zeller Altersnachweis Fehler?

Schönen Guten Abend zusammen.... Meine Mutter hat über mein Account bei Kotte-Zeller ein Geschenk für einen Verwandten gekauft welches ab 18 ist. Da ich jedoch noch 17 bin, hat sie ihren Perso dort hin geschickt. Jedoch nicht die Lieferadresse geändert nun stimmen die Namen nicht über ein. Der Kundenservice antwortet nicht. Wird dann die Lieferung dennoch Problemlos Funktionieren? mit freundlichen Grüßen Fabian

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 27

Hallo!

Ich bleibe vorurteilfrei und gehe einfach mal von beiden Fällen aus.

Solltest du es wirklich über ihren Perso bestellt haben:
Wenn man unter 18 eine Airsoft über 0,5 Joule hat verstößt man gegen das Waffengesetz, das ist illegaler Besitz einer freien Waffe und kann einen Eintrag in seine Akten bedeuten. Wenn man sich irgendwo bewirbt, dann kann der Chef die Akten einsehen, ein Verstoß gegen das Waff.G. macht sich darin natürlich nicht gut.

Weiters dürfte man damit auf keinem legalen Spielfeld spielen, somit bleibt nur mehr illegal spielen. Kommt also noch ein Verstoß gegen das Führverbot dazu, was bis zu 10.000€ kosten kann.

Wenn sie es bestellt hat:
Sie sollte dort einfach nochmal anrufen und nachfragen.
Bei Unklarheiten soll sie einfach anbieten, dass nur sie persönlich das Paket übernehmen darf (das sollte machbar sein), somit wäre ein möglicher Zweifel vom Shop bzgl. des Alters geklärt.

Lg leNeibs

Kommentar von FA8IAN ,

Vielen dank

Das ist ja sowieso dass eine person über 18 das Paket annehmen muss

Antwort
von Segnbora, 37

Komischerweise glaube ich dir nicht. Du wolltest dir was bestellen und hast den Perso deiner Mutter hochgeladen ohne ihr Wissen, und jetzt fällt es dir ein, daß der Name nicht übereinstimmt.

Die von Kotte&Zeller sind ja auch nicht doof, ich glaube nicht daß die Lieferung kommt. Deine Mutter wird ja so schlau sein und selbst einen Account anlegen, wenn sie dort etwas bestellen will. Weil ja auch die klassische Mutter von 17jährigen unablässig von Kotte&Zeller was bestellen muß, was ab 18 ist.

O ja, ich bin auch Mama von Teenagern und bestelle mir da ständig so Zeugs

Kommentar von FA8IAN ,

eine vernünftige Antwort wäre auch okay gewesen aber egal.... Sie hat mit denen auch schon telefoniert unddie wollten sich drum kümmern nur bis jetzt ist halt noch nichts passiert.

Kommentar von xdanix77 ,

Wobei ich mich dann frage, was du als minderjähriger dann der in einer deiner Fragen erwähnten CO2 MP5 willst/wolltest.

Kommentar von xdanix77 ,

Deine Mutter wird ja so schlau sein und selbst einen Account anlegen, wenn sie dort etwas bestellen will.

Naja, wozu neu anlegen, wenn schon einer vorhanden ist. Meine Mutter bestellt auch gelegentlich etwas bei Amazon über meinen Account mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten