Frage von Hondoldar, 23

Wie öffne ich das Kotte & Zeller Braclet?

Guten Tag liebe Airsoft Freunde, ich habe mir vor 3 Tagen einige Dinge bei Kotte & Zeller bestellt unter anderem eine Braclet http://www.kotte-zeller.de/Survival-Paracord-Bracelet-schwarz.htm?websale8=kotte...

Wie öffne ich das? Das soll ja zu einem 2,5 Meter langem Seil werden O.o

Bitte helft mir LG Timo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AaronQuick, 16

Hey du, an der Innenseite des bracelet findest du nah beim klippverschluss zwei Endstücke Seil. Diese sind durch Hitze verschmolzen worden. Diese zwei Stücke musst du einfach mit einem etwas spitzeren Gegenstand durch das Seil zurückdrücken, wie ein Knoten den man öffnet. Danach kannst du das Seil schritt für schritt aufknoten... Dauert so ca 3 Minuten bis alles offen ist...

Kommentar von Hondoldar ,

Ich habs geschafft danke ! :D Wie bekomm ich es wieder in die Ursprungsform ? :/

Kommentar von AaronQuick ,

Du bist ja lustig, das geht nur einmal... Das ist ein überlebensseil... Zwar kann man diese Dinge selbst knüpfen, such mal bei youtube: paracord Cobraknot, aber dafür muss das Seil etwas länger sein um es bis zu Ende Knoten zu können, dann wird es passend abgeschnitten und liegt platzsparende um dein Handgelenk bis du es im "Notfall" brauchst

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 23

Hallo!

Also selbst hatte ich sowas noch nie :D
Aber anhand dem Bild sieht es so aus, als könnte man bei dem rechten Clipverschluss die letzte Schlaufe über den Clipverschluss ziehen und dann lässt es sich aushängen und auftrennen.
Ob das in der Praxis dann auch so klappt, weiß ich nicht :D

Lg leNeibs

Kommentar von leNeibs ,

Also wenn der Verschluss offen ist natürlich ^^

Kommentar von Hondoldar ,

Nein ist leider nicht möglich , da zwischen dem verschluss noch Plastik ist woran das band befestigt ist :/

Kommentar von leNeibs ,

Hmm, das wäre eigentlich die einzige Option die mir einfällt, ohne den Verschluss oder das Band aufzuschneiden.

Kann man die letzte Schlaufe, die an dem linken Clip anliegt, sicher nicht mit ein bisschen Rumspielen über das Plastik ziehen? Dann hätte man die Schlaufe freigelegt und kann sie dann aus dem linken Verschlussteil ausfädeln.

Aber einfach mal rumspielen, das schaffst du sicher irgendwie :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community