Kotblech vom Roller abnehmen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Motorrad nennt man das Fender. Es muss ein bestimmter Prozentsatz der Reifenfläche bedeckt sein. Also Kürzen kannst du, aber ganz abmontieren geht nicht. Und ein weiteres Problem bei Rollern ist dann die Befestigung des Nummernschild.  Erfahrungsgemäß hilft meistens ein klärendes Vorgespräch mit dem zuständigen TÜV Prüfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Blech darf nicht entfernt werden. Wieso? Es schützt den umliegenden Verkehr vor Steinschlag, Spritzwasser und herumfliegenden Dreck. 
Es gibt kürzere Ausführungen, wo man Montieren darf, aber das entfernen oder kürzen ist verboten. Hierdurch gefährdest du nicht nur den Verkehr, sondern es erlischt auch die Betriebserlaubnis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lionrider66
28.07.2016, 12:46

Was bitte hat das mit der Betriebserlaubnis zu tun? Es gibt gewisse Vorgaben und innerhalb dieser darf ich machen was ich will, ohne das irgendwas erlischt. Hört doch auf, einem solchen Schwachsinn zu verbreiten.

0

Nein das stimmt schon Kotblech... Du dürftest sogar ohne verkleidung rumfahren. Das einzigste was du nicht abschrauben darfst ist der Auspuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CJtheman
27.07.2016, 23:47

Kotblech aka Sche**blech XD XD

1