Kot von Haustiermäusen - giftig?
Hallo, da ich 2 Mäuschen bekommen habe (Weiße) wollte ich fragen ob der Kot giftig ist, wenn man an ihn richt oder sonst was. Gekauftt sind die vom Kölle Zoo.
Lg
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Früher!!!... wurde durch den Kot die Pest übertragen... Also bei wilden Ratten!
Aber bei denen aus dem Zoo... die sind gesund! Gehe einfach mit deren Ausscheidungen um wie mit deinen... Ein bisschen Hygiene und alles ist gut.
Bei gezüchteten Tieren besteht in der Regel KEINE Gefahr!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ist das fressen giftig. Nein! essen die tiere nicht teilweise sogar ihren kot????? Ich denke zu 99% das ist nicht giftig, es sei dem du macht ihn giftig.
-
-
unbedingt Atemschutzmaske und Vollschutzanzug dazu kaufen.!!
-
-
nein, wieso sollte der giftig sein ? bitte trotzdem nicht essen ......
-
nööö is nich giftig
-
Ehm... Ich weiß echt nicht was du mit dem Mäuse-Kot vorhast? Also ich würde ihn nicht unbedingt als Weihnachtsessen servieren.. und ich denke auch nicht, dass man so blöd ist und daran riecht???? Sofern sie kacken mach es weg und Punkt. Bei der täglichen Reinigung des Käfigs brauchst du echt keine Angst zu haben! Immerhin sind das ja nur Endprodukte der Verdauung! Also von daher! Unser 'Stuhlgang' ist ja auch nicht giftig....
Glg LilaPinkBlau
-
So an die "schlaumeiers" hier: Jemand aus meiner Klasse hat mal an Mäusekot, aber nicht an dem von Hausmäusen gerochen. Er hat am Hinterkopf eine Glatze bekommen, jetzt ist das einigermaßen zugewachsen... Außerdem habe ich (natürlich) schon danach gegoogelt und habe auch etwas gefunden "Mäusekot, bloß nicht einatmen!" .
-
-
Stehn die bei dir auf dem Speisplan ?
Danke für die erste ernste antwort! :)
Ratten oder Mäuse macht keinen Unterschied... Sorry!