Frage von Iliane 30.12.2012

Kot von Haustiermäusen - giftig?

• Antwort von kasmmah 30.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Früher!!!... wurde durch den Kot die Pest übertragen... Also bei wilden Ratten!

Aber bei denen aus dem Zoo... die sind gesund! Gehe einfach mit deren Ausscheidungen um wie mit deinen... Ein bisschen Hygiene und alles ist gut.

Bei gezüchteten Tieren besteht in der Regel KEINE Gefahr!

• Antwort von FragSophia 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ist das fressen giftig. Nein! essen die tiere nicht teilweise sogar ihren kot????? Ich denke zu 99% das ist nicht giftig, es sei dem du macht ihn giftig.

• Antwort von Steve0037 30.12.2012

unbedingt Atemschutzmaske und Vollschutzanzug dazu kaufen.!!

• Antwort von grunge1997 30.12.2012

nein, wieso sollte der giftig sein ? bitte trotzdem nicht essen ......

• Antwort von HidirRojin 01.02.2013

nööö is nich giftig

• Antwort von LiLaPinkBlau 30.12.2012

Ehm... Ich weiß echt nicht was du mit dem Mäuse-Kot vorhast? Also ich würde ihn nicht unbedingt als Weihnachtsessen servieren.. und ich denke auch nicht, dass man so blöd ist und daran riecht???? Sofern sie kacken mach es weg und Punkt. Bei der täglichen Reinigung des Käfigs brauchst du echt keine Angst zu haben! Immerhin sind das ja nur Endprodukte der Verdauung! Also von daher! Unser 'Stuhlgang' ist ja auch nicht giftig....

Glg LilaPinkBlau

• Antwort von Iliane 30.12.2012

So an die "schlaumeiers" hier: Jemand aus meiner Klasse hat mal an Mäusekot, aber nicht an dem von Hausmäusen gerochen. Er hat am Hinterkopf eine Glatze bekommen, jetzt ist das einigermaßen zugewachsen... Außerdem habe ich (natürlich) schon danach gegoogelt und habe auch etwas gefunden "Mäusekot, bloß nicht einatmen!" .

• Antwort von Pinkblue 30.12.2012

Stehn die bei dir auf dem Speisplan ?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!