Frage von jajalbo, 128

Kostüm ideen zum Thema "Märchenwald"?

Hallo, Leute.

Ich mache am 8.2.16 eine Motto-Karnevalsparty von der Schule aus und brauche eine gute Kostümidee zum basteln. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TitanTriton, 111

du kannst ja als Rotkäpchen gehen da braucht man nur einen roten Umhang und einen Korb mit essen außerdem hast du dadurch immer dein Frühstück dabei

Antwort
von Chumacera, 108

In welche Richtung soll es denn gehen? Grimms Märchen? Und du willst das Kostüm komplett selber machen?

Kommentar von jajalbo ,

Ich wollte es komplett selber machen.

Kommentar von Chumacera ,

Kannst du richtig nähen oder soll es eher was Gebasteltes sein?

Gestiefelter Kater? Da musst du halt eine Katzenkappe oder irgendwie Öhrchen basteln und einen Schwanz. Den kannst du ja aus Wolle oder Filz machen, die Öhrchen auch. Stiefel wirst du ja wahrscheinlich haben, ansonsten einfach braune oder schwarze Hose und Pulli anziehen.

Antwort
von EinFreundVonIhr, 115

Mach doch Rumpelstilzchen, eine Rote Mütze von Weihnachten ist vllt irgendwo auffindbar? noch ein rotes Jäckchen, Gürtel mit Schnalle und ein irrer Blick :D