Frage von ChristianM12, 21

Kostüm als Römer für einen Kostümball?

... ich würde dazu eine weisse Tunika (langes Gewand bis etwa zum Knie) und darünber eine Toga (breites Stoffband mit Randsaum) tragen... Dazu noch einige römische Assessoirs. Meine Frage ist aber, ob ich so mit nackten Beinen rumlaufen sollte oder mit Leggings, normaler Hose oder Strumpfhose? (Die Veranstaltung ist in einem großen Saal) Lieben Dank für Eure Tipps

Antwort
von Muckula, 6

Die Römer trugen keine irgendwie gearteten Hosen. Das trugen die "Barbaren" und war daher eine undenkbare Modesünde ;)

In solchen Sälen ist es eh meist nach kurzer Zeit überheizt. Ich würde für den Hinweg evtl. eine Hose drunterziehen und diese vor Ort ausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten