Frage von OneLessProblem, 47

Kostet so ein SimLock Entsperrungscode Geld?

hey leute.. mein vater hat ein handy von meinem onkel geschenkt bekommen... ein gebrauchtest.. mein vater hat einen vetrag.. für die simkarte.. vodafone.. naja..aufjedenfall hab ich die simkarte in das neue handy gesteckt..und hab den pin code eingegeben... dann erschien was..wo steht geben sie den entsperrungscode für die netzsperre ein... ich hab mich gewundert was das ist.. hab rechachiert..aber nicht das gefunden wonach ich suche.. irgendwo stand es kostet geld..und ich muss meinen anbieter nach dem code fragen..u.a... ich möchte gerne "alles" darüber wissen.. also..woher ich es denn jetzt wirklich bekomme..ob ich da anrufen muss..ob der code was kostet..
mir geht schon alles auf die nerven... wir wollen einfach das neue handy verwenden..weil das alte kaputt ist...sowas ist doch einfach nicht zu fassen... er kann weder anrufen,sms schreiben noch whatsapp verwenden..weil man einen 6stelligen code eingeben muss..und den bekommt man nur als sms oder anruf..aber das ist ja nicht möglich...

danke im vorraus...

Antwort
von andie61, 46

Der Entsperrcode ist kostenlos wenn das Handy älter als 24 Monate ist,ist es das nicht kostet es bei Vodafone 100 Euro.Ist das Handy ein Prepaid oder Vertragshandy?

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/hardware-entsperren.html

Kommentar von OneLessProblem ,

ich habe ehelich gesagt keine ahnung was prepaid heißt. also..das handy wurde halt einmal gekauft. es ist ein samsung galaxy s plus es wurde gekauft als es rauskam..

Kommentar von andie61 ,

Prepaid bedeutet ein Simlockhandy das gekauft wurde und wo Guthaben auf die Karte aufgeladen werden nuss.Dann muss das Handy 24 Monate im Betrieb sein dann kann der Simlock über die Callya Anleitung im Link kostenlos entsperrt werden.Wenn 10x ein falscher Code eingegeben wird ist das Handy dauerhaft mit einem Vodafone Simlock gesperrt.

insgesamt nach dem man es gejauft hat 24 monate..oder nachdem eine neue simkarte eingesetzt wird..nochmal 24 monate..tut mir leid dass ich so umständlich schreibe..

Kommentar von andie61 ,

Ab dem Augenblick der ersten Nutzung mit einer Vodafone Simkarte beginnen die 24 Monate.

Kommentar von Galaxia88 ,

Ab dem Augenblick der ersten Nutzung mit einer Vodafone Simkarte beginnen die 24 Monate.

Bravo ich hätte es nicht besser erklären können.

Antwort
von Galaxia88, 47

Ist dein Vater an einem Vertrag gebunden der 2 Jahre dauert?

Ist jetzt eine andere Sim Karte im Natel von deinem Onkel?

also..mein vater zahlt pro monat 9,95€ um internetflat zu haben .. und diese sim karte ist im handy meines obkels drin..genau

Solange ein Vetrag besteht mit Vodafone kann dein Vater nur mit diesem Natel Telefonieren die mit der Sim Karte der Vetrag gemacht hat. Er muss 2 Jahre warten bis der Vetrag abgelaufen ist oder er bezahlt 100 Euro für die Freischaltung.

So nutzen Sie Ihr CallYa-Handy mit anderen SIM-Karten
SIM-Lock bedeutet, dass Ihr CallYa-Handy an Ihre CallYa-Karte gebunden ist. Wenn Sie das Handy mit einer anderen SIM-Karte nutzen möchten, müssen Sie den SIM-Lock entfernen.

Erforderlich ist hierzu der sogenannte Entsperr-Code für Ihr CallYa-Handy. Sie bekommen diesen Entsperr-Code entweder nach Ablauf von
24 Monaten kostenlos
oder gegen eine Freikauf-Pauschale von 100 Euro vor Ablauf der 24 Monate.

Wichtig: Die Bindung zwischen CallYa-Handy und CallYa-Karte gilt nur für Ihr CallYa-Handy. Ihre CallYa-Karte können Sie mit jedem anderen Handy nutzen.

Siehe Link

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/callya-handy-entsperren.html

warum CallYa HANDY? nur die simkarte ist CallYa.. ich möcgte ein anderes handy mit der CallYa simkarte verwenden..

Ja die Sim Karte funktioniert nur auf diesem Natel von deinem Vater. Wenn du das Natel von deinem Onkel benutzen willst brauchst du eine Neue Sim Karte.

oh man..ok..

Kommentar von andie61 ,

Das ist ein Prepaidhandy von Vodafone,darum Callya Handy,die Simkarte ist an das Handy gebunden,auch sie würde nicht auf einem anderen Handy funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten