Frage von Maximilian50000, 181

Kostet Satelliten Fernsehen Geld?

Ich kenne mich nicht aus, jedenfalls wollte ich mir Satelliten Fernsehen holen. Soweit ich weiß braucht man einen Receiver und eine Antenne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FGO65, 156

Außer Antenne, Receiver und den üblichen Rundfunkgebühren kostet das nichts

Antwort
von peterobm, 155

Antenne; nö, das ist eine Sat-Schüssel mit LNB. Die heutigen TV´s haben meist Tripple-Tuner eingebaut. Das must zahlen, auch die sogenannte GEZ. das wars.

Pay-TV geht extra

Kommentar von uncutparadise ,

GEZ gibts schon paar Jahre nicht mehr.

Kommentar von peterobm ,

die gibt´s seit  eh und je; GEZ Gebühreneintreiberzentrale ^^ 

Kommentar von SebRmR ,

Nein, die GEZ gibt es seit dem 31.12.2012 nicht mehr, das ganze heißt jetzt ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice.
https://de.wikipedia.org/wiki/ARD_ZDF_Deutschlandradio_Beitragsservice

Kommentar von peterobm ,

ist doch ein alter hut ^^

Antwort
von DeeDee07, 144

Die meisten modernen Fernseher haben den Receiver eingebaut, man braucht kein externes Gerät.

Für Satellitenfernsehen fallen keine laufenden Kosten an, außer du möchtest Programme schauen, die standardmäßig verschlüsselt sind (z.B die Privaten in HD).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten