Frage von anonymous0711, 29

Kostet Online Banking?

Also ich hab jetzt ein neues konto eröffnet bei der kreisparkasse qie ist das jetzt dann bei online banking wie mach ich das und kostet das was?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von archibaldesel, 18

Dein Berater schaltet dich frei und erklärt dir das Verfahren (TAN-Verfahren). Ob und was ein Konto kostet, wird er dir auch verraten. Das ist bei jeder Bank anders.

Antwort
von wilees, 8

Gehe bitte auf die Homepage Deiner Sparkasse, dort bekommst Du alle notwendigen Infos. Bleiben noch Fragen offen, mußt Du halt Kontakt aufnehmen.

Antwort
von MagicalMonday, 10

Es kostet nichts, und du machst das, indem du einfach bei der nächsten Filiale bescheid sagst. Nach einem kurzen Beratungsgespräch (hauptsächlich über die gewünschte Sicherheitsmethode, und ob du ab jetzt alles via Online-Banking machn möchtest) bekommst du dann alles, was du benötigst. Von da an funktioniert Online-Banking über eine ganz normale Website.

Antwort
von sukuma, 17

Was genau willst du denn machen? überweisen, Kontostand ansehen, Kredit aufnehmen,...?

Ich bin nicht bei der Kreissparkasse, und bei mir kostet es nichts. Im Gegenteil - Überweisungen, die nicht online stattfinden kostet bei manchen Banken was, damit alles aufs Internet verlagert wird.

Kommentar von anonymous0711 ,

ja grade wegen kontostand und überweisungen

Kommentar von sukuma ,

Geh mal auf die seite deiner Kreissparkasse. Da müsste es irgendwo einen Registrierungs-Butten geben, so wie es ihn auf vielen anderen Internetseiten auch gibt. Da musst du warscheinlich Kontonummer und Namen angeben, und wenn du durch bist kommst du auf dein Konto. Kontostand selbst wird warscheinlich direkt angezeigt, Überweisung ist ein wenig komplizierter, weil es da mehrere Verfahren gibt (wegen Sicherheit). Auf jeden Fall müsste es irgendwo in deinem Konto einen Butten "Überweisung" geben. Da einfach mal draufklicken, und dann bekommst du warscheinlich die meisten anweisungen direkt von der Bank

Antwort
von Apfelwerfer, 7

Die meisten Banken verlangen für ein Online-Konto eine feste Monatsgebühr, die alle Überweisungen etc. einschließt. Ob dein Konto schon ein Online-Konto ist, hättest du mal bei der netten Dame in der Bank erfragen sollen. Sie sagt dir dann auch, wie es funktioniert, denn unterschiedliche Banken haben auch unterschiedliche Methoden, wie z.B. die TAN erzeugt wird. Geh nochmal hin und lass es dir zeigen.

Antwort
von gschyd, 5

Schon auf der Homepage Deiner Kreissparkasse nachgeguckt? - üblicherweise stehen dort einige online Infos ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten