Frage von MrNiceDude, 57

Kostet mich das Speichern von Bildern Geld?

bzw ist es illegal?

Wenn ich mit meinem Handy (android) ins Internet gehe (chrome) und ein bild öffne, gibt es die Option ''Bild speichern''.... ist das kostenlos und ist das legal?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erikology, 22

Für private Zwecke ist es in Ordnung.

Nur wenn du es irgendwo hochlädst, könnte es Konsequenzen mit sich ziehen, sofern sich die betroffene Person massiv darüber beschwert.

Antwort
von user6363, 31

Solange du es nur für private Zwecke benutzt ist es legal und kostenlos ja, willkommen im Neuland.

Kommentar von MrNiceDude ,

haha danke :)

Antwort
von Ersun, 36

Ja es ist kostenlos.
Ja es ist legal.

Kommentar von MrNiceDude ,

so viele wie ich will?

Kommentar von Ersun ,

Klar :D

Kommentar von Ersun ,

Falls du trotzdehm angst davor hast, kannst du immernoch ein screenshot davon machen :)

Antwort
von PiggedyPigyPig, 28

Du musst nur bei sehr wenigen Bildern aufpassen.(z.B. bei Bildern von Künstlern)

Insgesamt ist es aber oke, so lang du sie nur auf deinem Handy hast und nicht damit ein Film drehst, der in die Kinos geht;)

(Ausgenommen MobbingBilder oder natürlich illegale Zeichen wie das Hakenkreuz)