Frage von Affentanz3eck, 37

Kostet mich das Geld pro Minute wenn ich telefoniere mit nur einer Internet Flatrate?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Ja, je nach Anrufziel 6 Cent bis 1,99 Euro pro Minute.

Antwort
von DenizOA, 12

Natürlich, denn dein Vertrag hat nur eine Internetflatrate, keine Telefonflatrate für Festnetz und / oder Mobilfunk. Auch SMS müssten bei dir kostenpflichtig sein.

Du kannst die Kosten aber vermeiden, wenn du eine App benutzt, die über das Internet telefoniert. WhatsApp-Anrufe (über die App selbst) werden dann über das mobile Internet und nicht den normalen Mobilfunk (technisch zwar das selbe Netzwerk, tariflich nicht) durchgeführt.

Pass aber auf, dass du nicht so eine "Schein-Flatrate" hast, die nach einem bestimmten Datendurchsatz (meist einige Gigabyte) deine Verbindung drosselt.

Antwort
von alarm67, 13

Warum nicht einfach in Deinen Vertrag oder auf der Homepage beim Tarif nachschauen???

Dort kann man es nachlesen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community