Indy72 am 30.11.2007 um 9:27 Uhr
Mir sit aufgefallen, dass die Benzinpreise an der Tanke nicht wiederzuerkennen sind. Als ich meinen Fürhrerschein gemacht hatte, kostete Super ca. 1,10 DM, Normal war etwa 10 Pfennig billiger, also knapp 10%. Nun hatte Aral damit angefangen, beides zum gleichen Preis anzubieten (berichtet FTD). Wie Sind die Preise auf Eurer Tanke: Gleich, Ist der Unterschied unter 1 Ct oder größer. Wo tankt Ihr (Tankstellenkette, Ort/Kreis)

Das ist nun schon eine ganze Weile so. Die Firmen haben die Preise für Normal und Super ziemlich angeglichen. Ich habe übrigens genau wie du zu einem Zeitpunkt den Führerschein gemacht, als der Unterschied sehr deutlich war. Vielleicht fahren inzwischen soviele Autos mit Super, das sich Normalbenzin nicht mehr rentiert?

Hier ist es schon eine ganze Weile 1 Cent. Heute morgen wurde in Nachrichten (Berlin/Brandenburg) berichtet, das die Preise gleichgesetzt werden und Normal demnächst abgeschafft wird.
Indy72 am 30. November 2007 10:52 danke!

Du hast aber schon mitbekommen , dass wir keine DM mehr haben , oder ? Es wird in absehbarer Zeit das Normalbenzin abgeschaft , dann ist kein Unterschied mehr vorhanden . Da durch die Zumischungen von noch mehr Ethanol ,wird der Aufwand immer größer und teurer somit lohnt die Herstellung von Normalbenzin nicht mehr und deshalb wird es vom Markt verschwinden
Indy72 am 30. November 2007 09:53 Danke für deine Meinung. Aktuell ist allerdings der Äthanol in der Produktion günstiger als auf dem Weltmarkt zu Börsenpreisen kekauftes Erdöl!

Ja, die großen Mineralölgesellschaft möchten es gerne so, damit sie noch mehr verdienen, und unsere Regierung spielt da lustig mit. Habs gerade gelesen und falle immer mehr vom Glauben an das Gute ab:
Indy72 am 30. November 2007 09:43 danke!

Indy72 am 30. November 2007 10:30 danke

zumindest im Moment noch, oder besser gesagt GESTERN morgen und abend
Indy72 am 30. November 2007 09:33 danke

Leider ist es so das demnächst alle Gesellschaften ihren Bezin Preis angleichen werden. Es wird dann fortan keinen Unterschied mehr geben zwischen Normal- oder Superbenzin! Aber es scheint ja auch so von unserer Bundesregierung gewollt zu sein!!!!
Indy72 am 30. November 2007 09:33 danke

An Autobahntankstellen habe ich schon 6 Cent Unterschied gesehen. Aber im Normalfall sind es 1-2 Cent.
Indy72 am 30. November 2007 10:53 danke!

Indy72 am 30. November 2007 12:43 danke!

Bei uns ist das seit Monaten 1 Cent, war allerdings heute noch nicht draußen!
Der Unterschied beträgt schon seit einigen Wochen nur noch 1 Cent. Nicht mehr und nicht weniger!!!
Indy72 am 30. November 2007 09:48 Danke! Mir sit es zwar aufgefallen, dass der Diesel jetzt fast genauso viel kostet, da ich aber schon seit paar Jahren kein Auto mehr getankt hatte, verlor ich die Entwicklung aus den Augen.

Also ich hab gestern gesehen, dass die Unterschiede bei 1 cent liegen... Wenn ich Benzin tanke, dann meist bei JET und wenn ich Autogas tanke, dann bei GO. Beides in Berlin.

Viele Autos können sowohl mit Normal als auch mit Super fahren. Wenn der Preisunterschied so klein ist, tanken aber mehr Autofahrer Super mit der höheren Oktanzahl. Die Nachfrage nach Normal sinkt. Das wird dann die Begründung sein, dass Normal ganz aus dem Angebot zu nehmen. Und dann kann man den Preis für Super wieder hochtreiben. Allerdings was wird dann aus den Autos, die nur mit Normal fahren können?
Indy72 am 30. November 2007 10:31 Die können später für teures Geld Adittiva in den Tank beimischen!
danke