Kostet Facebook Messenger im EU Ausland?

3 Antworten

Da geht es nur um die verbrauchten Datenmengen und deinem Tarif, das hat nichts mit der App zu tun.

Frag nach wieviel 1Mbit in Kroatin unter Roaminggebühr kostet, wenn du nur schreibst wird das schon nicht so viel sein, aber achtung, jedes mal wenn du dann das internet aufdrehst gibt es einen großen Datenspike, weil das Handy erstmal alle Bilder und Nachrichten empfangen muss, also lieber immer auf W-lan warten

Das kommt auf deinen Mobilfunkanbieter an. Der Messenger an sich kostet nichts, "nur" die Internetnutzung an sich - Wegen dem Roaming halt. Hast du eine EU-Flatrate, oder nicht?

Ich habe eine Allnet Flat Prepaid von Vodafone.

Ich weiß auch immer noch nicht genau wie das mit dem Internet und den MB abläuft.

Haben es sehr unverständlich geschrieben auf deren Seite

@ibanez94

Mit Vodafone kenne ich mich leider nicht aus. Schade, du hättest dir bis gestern bei Aldi noch ein Starter-Paket für Alditalk kaufen können. Dann hättest du 10€ Guthaben auf deiner Karte gehabt.

Die bieten eine EU-Flat für 7 Tage an. 500 MB Datenvolumen für 4,99€. Das hättest du dir für den Urlaub holen können. Ansonsten logge dich im W-lan ein und versuche, deine mobilen Daten so wenig wie möglich zu verwenden und deinen Urlaub zu genießen!

sicher, du nutzt doch ein Datenvolumen; dazu ein ausländisches Netz