Frage von Kathi10503, 44

Kostet es was, wenn man das Handy in Europa benutzt z.B. Spanien?

Hallöchen! Ich fliege bald nach Gran Canaria und will dabei mein Handy benutzen. Kostet das was? Ich hab nämlich mal in den Nachrichten gehört, dass es jetzt kostenlos ist, das Handy in Europa zu benutzen. Stimmt das?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo Kathi10503,

das lässt sich so pauschal nicht beantworten. 

Wichtig ist, welchen Vertrag du bei welchem Anbieter nutzt.

Leider bist du nicht bei uns, wie ich gerade sehe - da frag also am besten direkt bei deinem Anbieter nach.

Einen schönen Aufenthalt auf Gran Canaria wünsche ich dir!

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 28

Das hängt davon ab was für einen Vertrag oder Prepaidkarte Du hast,einige Anbieter bieten bei neuen Verträgen oder Prepaidkarten an das innerhalb der EU die gebuchten Flats wie in Deutschland genutzt werden können,aber viele nehmen noch Roaminggebühren und es sollte da eine EU Auslandflat gebucht werden da es sonst teuer werden kann.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Nur bei Telekom und Vodafone Vertragssimkarte kann eine deutsche Flat auch im EU Ausland genutzt werden. Bei E-Plus und o2 Vertragskarten oder allen Prepaidkarten kostet der EU Auslandseinsatz einen oder wenige Cents extra.

Kommentar von Kathi10503 ,

Also ich bin bei Vodafone und hab eine Vertragssimkarte; Dann könnte ich ohne Kosten z.B. in Gran Canaria im Internet surfen oder WhatsApp benutzen?

Antwort
von Kramamamam, 26

Also wenn du im Internet Surfen willst und telefonieren kostet es immer noch eine Menge Geld
Erst ab 2017 fallen die Auslandsgebühren Weg

Falls du aber in Spanien Telefonieren und Surfen willst solltest du dir bei deinem Mobilfunkanbieter eine Auslandsflat buchen

Antwort
von Andyplayer1, 20

Es geht nicht um das benutzen einen Handys sondern um Nachrichten schreiben uns Telefonieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community