engelchen77 am 01.05.2009 um 22:19 Uhr
zahlt das die krankenkasse und müssen da die eltern verständigt werden?

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten. Deine Eltern geht das Null an. Also deine Eltern erfahren davon nichts.
2 x ja
knattermann am 1. Mai 2009 22:21 Wieso müssen da die Eltern verständigt werden. QUARK.
Wenn "Engelchen" unter 15 Jahre alt ist, auf jeden Fall.
Ansonsten sind die Umstände des Einzelfalls maßgebend.
Wenn du noch minderjährig bist, dann gehe einmal aufs Jugendamt und frage dort.

Zahlt die KK. Geh zum Hausarzt und red mit ihm/ihr. Er/sie wird dir dabei weiterhelfen.

Zahlt die KRankenkasse, aber normal verständigen deine Eltern wenn du unter 18 bist. (Bei mir haben sie das nicht gemacht) (:

Mach es am besten so.. Du hast ja hoffentlich einen Hausarzt dem du vertraust. Geh da hin rede mit ihm und er wird dir sagen was zu tun ist. Die Eltern sind in solchen Situationen schon ein wichtiger Ansprechpartner aber der Arzt kann dich dazu nicht zwingen. Und es ist generell eine Kassenleistung. Ich hoffe das es trotzdem nichts allzu schlimmes ist.. Gruß Julia
Bild/er:

biste dir sicher, dass de zum psychater willst? vielleicht ist erstma ein psychologe besser.
lass dir von deinem hausarzt eine überweisung geben, du musst für ein Gespräch bei einem psychiater nichts bezahlen, sollte er dir eine therapie vorschlagen musst du auch nichts bezahlen . in der regel gibt es 5 std zum kennenlernen ob man sich gut verstehen würde, und dann werden noch 25 std dazugegeben, die wiederum, auf antrag, verlängert werden können
So mach es, das ist das beste! Würde ich Dir auch empfehlen.
Kommt ein bisschen auf das Alter an.
Ich glaube jeder rechtsfähige Mensch, und das sind wir ab der Geburt, darf sich, ohne den Erziehungsberechtigten zu fragen, bei einem Arzt vorstellen. Oder nicht? Bin kein Jurist. Aber soweit ich weiß gilt auch diesbezüglich jegliche Art von Schweigepflicht.
Dann könnte ja jeder Dreijährige alleine zum Arzt gehen !!
Theoretisch schon. Aber ob er das will ist die andere Sache. Ich denke das kann man schon abschätzen ab wann ein Mensch alleine zum Arzt kann bzw. einschätzen kann wann es überhaupt nötig wäre!?!
2 x nein !
Die Kassen zahlen nicht die Kosten für einen Psychiater? Da bist du auf jeden Fall fehlinformiert! Es gibt sicherlich Ausnahmen. Könnte man genauso gut auf HNO-Ärzte und Orthopäden beziehen!
2 x nein zu deinem Kommentar.