Frage von AkitoXD, 50

Kostet es was extra, wenn man mit der Ps3 oder Ps4 online spielen will?

Also...

Die Frage steht eigentlich schon oben, aber ich meine das man für das Online spielen auf der Ps3 nichts extra bezahlen muss, aber für die Ps4, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS3 & PS4, 38

Es kostet 4,17€ im Monat und man bekommt pro System (PS3, Vita, PS4) 2-3 Gratis Spiele pro Monat,  kannst den online Speicher nutzen und die Speicherstände deiner Spiele automatisch sichern lassen uvm.

Welche Gratisspiele das in den letzten Jahren waren kannst du hier nachlesen.

http://www.netzwelt.de/news/150381-ps-plus-archiv-alle-ps4-ps3-ps-vita-gratis-sp...

Die Liste geht nur bis November 2015 ... gibt bestimmt noch aktueller im www

Ich finde es lohnt sich.

Habe PS Plus erst abgeschlossen als die PS4 raus kam und habe es etwas bereut nicht schon zu meiner PS3 Zeit gemacht zu haben, da ich mir so viel Geld hätte sparen können duch die Gratis Spiele und Angebote für PS+

das sind die Gratis Games für Juli:
http://www.netzwelt.de/news/149682-ps-plus-juli-2016-kostenlosen-ps4-ps3-vita-sp...

Antwort
von Aiiir, 45

Du müsstest um online zu spielen PlayStation+ kaufen. 1 Jahr kostet glaub ich 50€ ansonsten kannst du nur offline spielen. Du kannst es mit zb psn Karten bezahlen

Kommentar von AkitoXD ,

Gut... Dann weiß ich jetzt schon, das die Ps3 tausend mal besser ist... und kostengünstiger... ich werde mir bestimmt keine Ps4 holen... ich hoffe andere denken auch so...

Und dir vielen vielen Dank. ^-^

Kommentar von Spiderdaddy ,

Wenns dir darum geht, kauf dir doch grad einen pc.

Kommentar von AkitoXD ,

Ich schaffe es nicht auf einen PC zu spielen... finde ich ein wenig doof, und wenn ich mir einen holen würde, müsste es ein sehr guter sein, da die aber sehr teuer sind könnte ich das auch schonmal vergessen...

Aber trotzdem Danke. ^-^

Antwort
von IchSchaffeEs123, 29

Also du zahlst 50 Euro pro Jahr, was wirklich wenig ist, bekommst aber dafür z.B. 3 Spiele kostenlos. Sind eher unbekannt, Rocket-League war aber mal so eins :)

Kommentar von AkitoXD ,

Schon... aber ich denke dann wieder, dass man mit den 50 Euro wieder was anderes tolles mit hätte machen können... Vielleicht etwas wichtiges wo dann das Geld fehlen könnte...

Ich denke zu viel über Sachen nach, sorry...

Aber trotzdem Danke^-^