ich verkaufe gerne auf ebay weiß aber nicht ob ich ein Gewerbeschein brauche oder nicht. Bis jetzt habe ich nur sachen von meine Tochter verkauft aber ich würde gerne kaufen und verkaufen und da brauche ich höchtswahrscheinlich ein gewerbeschein oder? ABER!!! wieviel kostet es? was muss ich machen? Help!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

40 € die anmeldung, und dan musst brav steuern zahlen, viel spassssss

Wenn Du es vermeiden kannst, dann lass es. Der Gewerbeschein (kostet je nach Stadt unterschiedlich, ca. 20 bis 40 Euro) ist dabei noch das geringste Problem. Ansonsten gehört zur Gewerblichkeit wesentlich mehr, z. B. sind die rechtlichen Dinge nicht zu unterschätzen. Und das Finanzamt will ja auch noch was haben.
Ich glaube so bis zu 30 Euro, bin mir aber nicht so sicher

na klar kostet das etwas, hast Du schon erlebt von unseren Behörden etwas geschenkt zu bekommen...
bis zu einer gewissen Einkommensgrenze musst du gar nichts bezahlen
Muss ich mich dann selber erkündigen wieviele Steuer ich zahlen muss oder kommt alles per Post sobald ich eine Gewerbe angemeldet habe? Welcher Prozes wir hier befolgt?
Am besten du gehst zu deinem Finanzamt und lässt dir alles genau erklären, bei mir macht das alles eine Bekannte weil in dem ganzen BehördeKram kenne ich mich auch nicht so gut aus.