Frage von waldalien, 28

Kostet es mich zusätzlich was?

Hallo, entstehen Kosten wenn man zu Hause per WLAN oder WIFI mit Smartphone surft, ich habe auch nur eine PrePaidkarte obwohl das ja eigentlich damit gar nix zu tun hat, fällt mir grad ein, aber hab ich da jetzt irgendwas falsches gemacht, als ich Mobilfunknetz und WIFI eingestellt habe? Bin bei Vodafone und hab nur einen Internetanschluß inkl. Festnetzanschluß aber keine Mobilfunknummer bei Vodafone, wie gesagt eine Prepaidkarte, kann ich da jetzt kostenlos mit dem Smartphone daheim rum surfen oder kostet es jetzt doch irgendwas, vom Prepaid nicht oder und das ich von Vodafone noch eine Rechnung bekomme auch nicht oder?

Antwort
von fserenade, 18

Nein. Über WLAN surfen kostet nichts.

Mach zur Sicherheit aber Mobile Daten aus, sonst kanns sein dass er bei schwachem WLAN-Signal via gebührenpflichtigen Daten weitersurft.

Kommentar von waldalien ,

Hier steht was von Datenzugriff überMobilfunknetze aktivieren, das soll ich also dekativieren?

Kommentar von fserenade ,

Ja, wenn du zu Hause im WLAN bist schon.

Antwort
von Animes4All, 15

Nein tut es nicht da du ohnehin schon für Vodafone bezahlst das ist egal. Du brauchst dir im WLAN kein Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten