Frage von layer44, 24

Kostet es mich was wenn ich den techniker frage was genau in meinem pc kaputt ist,oder verlangt er für die auskunft auch etwas?

Antwort
von Halbauskenner11, 23

Da der Techniker in den PC hineinschauen muss um den Fehler zu finden, wird er dir wohl nicht ohne Geld eine Auskunft geben. Das kommt aber natürlich ganz auf den Techniker an ob er dafür Geld verlangt oder nicht. Ich vermute aber mal das du etwas zahlen musst, denn die meisten Techniker wollen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen.

Antwort
von MatthiasE77, 24

Ein Techniker wird Dir die Frage nicht einfach so beantworten können,  ohne sich den PC anzuschauen. Alles andere sind sonst reine Mutmaßungen. Frage doch einfach hier, in dem Du sagst, was der PC macht, oder eben nicht. Da kann Dir schon oft geholfen werden, ohne gleich zum Techniker zu gehen. 

Antwort
von gonzo1233, 8

Hier bitte mal am Rechner der Nachbarin Linux Mint runterladen (kostenfrei) und auf DVD brennen. Davon booten und warten bis der Mint Desktop erscheint; Zugriff aufs Web sollte nun möglich sein.

Wenn nichts zu sehen ist bitte einen Monitor leihen und diesen anschließen.

Antwort
von kreuzkampus, 23

Da niemand Röntgenaugen hat, und wenn der Techniker Zeit für die Fehlersuche braucht, kostet das wohl auch Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community