Kostet es Geld wenn man ein Tier aus dem Tierheim holt ?
Guten abend ;)
Ich möchte gerne mir 2 Kaninchen aus dem Tierheim holen aber meine Frage ist einfach kostet das Geld ? Kostet es Geld einfach ein Tier mit nach Hause zu nehmen und als Haustier es zu behalten ?
Danke im Voraus
LG JojoBubbleFace
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, es kostet in der Regel eine Vermittlungs-/Schutzgebühr. Wie hoch die ist, hängt vom Tierheim, und sogar vom Tier selbst ab. Ältere Tiere "kosten" in der Regel zum Beispiel weniger. Überleg dir aber vorher gut, ob du diese Verantwortung wirklich übernehmen willst und kannst, z.B. ist auch wichtig, wie du die Versorgung der Tiere sicher stellst, wenn du mal nicht da bist (Urlaub, oder ähnliches).
-
Antwort von Lindenstrasse81 30.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, es wird eine Schutzgebühr fällig. Die Höhe hängt in der Regel von der Tierart und ob kastriert oder unkastriert etc. ab. Und dürfte für Kaninchen bis zu ca. 40,- pro Tier betragen!
-
-
Antwort von Andriel 30.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du musst eine Schutzgebür für jedes tier bezahlen
-
-
Nein :)Die sind froh wenn sie wieder Platz ahben :D
Kommentar von CapricornioCapricornio 01.07.2012Ich würd gern mal das Tierheim sehn,dass sich über Wasser hält,wenn es für Tiere kein geld verlangt...
-
Antwort von SteSo 30.06.2012
Meistens wird eine Schutzgebühr für Tiere aus dem Tierheim verlangt :-) ist aber in der Regel nicht so unendlich hoch
-
ja, kostet es
okeey. aber wie viel denn ?
Das ist von tier zu tier und von tierheim zu tierheim unterschiedlich