Frage von nataschaaaaaa, 31

Kostet es Geld wenn ich in England telefoniere aber eine deutsche karte habe?

Also ich fahre bald nach england und wollte fragen ob es mich geld kostet wenn ich dort mein internet benutze oder wenn ich jemanden Anrufe oder angerufen werde?. Danke im vorraus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 2

Das kommt auf deine Simkarte an. Eine E-Plus Simkarte hat im EU Ausland die selben Preise, wir hier in Deutschland, bei den anderen Netzen kostet eine Rufannahme ca. 2 Cent pro Minute, ein Anruf kostet 15 - 34 Cent pro Minute, eine SMS meistens 7 Cent und die Internetnutzung meistens 23 Cent pro MB.

Antwort
von TheAllisons, 16

Musst du auf deinen Vertrag gucken, ob bei dir Roaminggebühren anfallen, wenn du im Ausland telefonierst. Das kommt auf deinen Vertrag an. Oder rufe bei deinem Anbieter an, wie das ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Du kannst für die Zeit eine Flat buchen. Wende dich an deinen Anbieter

Antwort
von JaneJohnsson123, 15

Ja. Du benutzt ja das englische Netz und das kostet dich dann Roaminggebühren. Auch wenn du angerufen wirst musst du bezahlen. Wieviel ist abhängig vom Vertrag/Karte

Antwort
von friedenistgeil, 6

Ja. Die Kosten dafür variieren zwar je nach Anbieter, doch sie sind immer recht hoch. Am geschicktesten ist es, dir eine SIM Karte für die Zeit zu besorgen. Prepaid oder besser pay as you go ( so nennen sie Prepaid in UK). Gibt's bei jedem Tesco oder 7 eleven. Lebeara ist ein sehr guter und günstiger Anbieter

Antwort
von Matahleo, 21

Hi, 

natürlich kostet es Geld wenn du im Ausland telefonierst. Gerade England wird jetzt spannend, nachdem es aus der EU austreten wird. 

Überlege dir einfach, ob du wirklich telefonieren musst, oder dein Handy nicht einfach abschaltest. Urlaub ist Urlaub oder?

LG Mata

Antwort
von Karaseck, 3

Als Tipp: wenn du telefonieren musst, nutze Skype oder WhatsApp. Da brauchst du dir keine Gedanken über Kosten zu machen. Ein kostenloses WLAN zu finden, ist ja heute kein Problem mehr

Der Rest deiner Frage wurde ja bereits beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten