Frage von Marie2099, 49

Kostet es Geld bei Punktspielen mitzumachen?

Kostet es Geld bei Punktspielen mitzumachen? Wenn ja wie viel? Haltet ihr es für sinnvoll bei sowas mitzumachen wenn man noch nicht so gut ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von foreverAlyB, 15

Du musst dich halt in einem Verein anmelden und die Vereingebühren zahlen aaaber dass heißt noch nicht dass du auch mitspielen darfst. Wenn du noch nie gespielt hast darfst du sowieso net spielen und auch net wenn du net gut genug bist.
Außerdem sind die mannschaften für diesen sommer schon gemeldet also du kannst erst 2017 mitspielen.

Antwort
von DerLuitschi, 20

Nein, normalerweise kostet das kein Geld. Jeder Verein meldet vor Saisonbeginn die eigenen Mannschaften an und wählt eine Anzahl von Spielern aus.
Dich kostet es normalerweise keinen Cent bei Punktspielen mitzumachen.
Und ja, ich halte es für sehr sinnvoll! Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren dabei und hab lauter positive Erfahrungen gemacht. Du spielst an jedem Spieltag gegen einen neuen Gegner und hast so die Möglichkeit mit verschiedenen Gegnern, die teilweise auch unterschiedliche Techniken haben, zu trainieren. Ist etwas abwechslungsreicher als immer nur mit Freunden oder dem Trainer zu spielen ;-)

Kommentar von Marie2099 ,

Aber wenn ich verliere ziehe ich doch den gesamten Punktestand meiner Mannschaft runter. Ich kann mir nicht vorstellen das die das gut finden. Es geht übrigens um den Bereich Tennis^^

Kommentar von DerLuitschi ,

Ist mir klar, dass es um den Bereich Tennis geht xD
Und in einer Mannschaft ist es völlig normal, dass man zusammen verliert und zusammen gewinnt... Schließlich werden nunmal alle Matchpunkte der gesamten Mannschaft zusammengezählt. Da brauchst du dir also keine Vorwürfe machen, wenn du mal verlierst :D

Antwort
von Deepdiver, 25

Was wie wo?

Drück dich doch mal klarer aus und lass uns nicht raten, was du willst.

Kommentar von Marie2099 ,

Es geht um den Bereich Tennis ^^

Kommentar von Deepdiver ,

Wenn du selber spielen willst, meldet dich der Verein dafür an und bezahlt dann auch die Gebühren.

Kommentar von Marie2099 ,

Danke. Was sagst du denn dazu ist es sinnvoll bei sowas teilzunehmen wenn man noch nicht so gut ist?

Kommentar von Deepdiver ,

Um Turniererfahrung zu sammeln ist es immer gut. Man kann sich ja nur verbessern.

Kommentar von Marie2099 ,

Ja aber wenn man verliert zieht man den punktestand der ganzen Manschaf trunter 

Kommentar von Deepdiver ,

Das ist nun einmal so. Ich denke aber auch, das du nicht gleich in einer MAnnschaft spielen wirst sondern nur Einzel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten