Frage von Daisy82, 39

Kostet es Gebühr, wenn ich meine Wochenendreise schon gebucht habe und aus bestimmten persönlichen Grund stornieren muss?

Antwort
von Rubezahl2000, 5

Schau erst mal ins Kleingedruckte deiner Buchungsbestätigung.
Da steht genau drin, ob / bis wann Stornierung kostenlos möglich ist ist, bzw. wieviel % des Preises als Stornogebühr zu zahlen sind.

Antwort
von Otilie1, 25

im normalfall zahlst du stornogebühren - aber da kommt es drauf an ob du direkt gebucht hast oder über ein internetportal. wann sollte denn die reise sein  ?

je eher du stornierst umso günstiger sind die gebühren

Kommentar von Daisy82 ,

Am 1.7 bis 3.7 über Internetseite des Hotels 

Kommentar von Otilie1 ,

dann frag da gleich nach was es kostet die reise zu stornieren , kann sein das sie ca  50% des preises  oder sogar mehr dafür verlangen - und ja, die dürfen das wenn sie wollen. das muss aber auch irgendwo in deiner buchung stehen. stornogebühren

Kommentar von Daisy82 ,

Geht um eine Arbeitsstelle wo ich schnelle Antwort erhalten habe, habe nächste Woche Vorstellungsgespräch und die suchen ab sofort Ende des Monats oder Anfang Juli, wusste ich ja vorher nicht, und weiß ja auch nicht ob ich die Stelle bekommen 

Antwort
von chongzi, 23

Der Grund spiel hierbei keine Rolle, alles weitere müsstest du mit dem Veranstalter bzw. dem Hotel besprechen. Oder mal die AGB zwecks Stornierung durchgehen.

Oftmals kann man eigentlich ohne Probleme 1-2Wochen vor Reisebeginn stornieren, zum Teil kostet das dann aber 20-30% oder mehr. Bei anderen Anbietern hingegen bleibst du auf den Kosten sitzen. Einfach mal nachfragen :)

Kommentar von Daisy82 ,

Und wieviel kostet sowas? 

Stecke in einer Zwickmühle, geht um eine Arbeitsstelle, weiß aber noch nicht ob es zum 1. 7 klappt oder früher und die Reise ist am 1.7 gebucht,weiß man halt nicht vorher. 

Entweder ich storniere und wenn ich Pech habe klappt es auch nicht mit der Stelle oder ich storniere nicht und ich würde die Stelle bekommen und es riskieren ob ich auch zum 4.7 Anfang könnte, hab noch das Vorstellungsgespräch nächste Woche 

Antwort
von Othetaler, 25

Bis zu 100 % - Kommt auf die Buchungsbedingen an.

Antwort
von ClarissaNeumber, 24

ja, die stornierungsgebühr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten