Frage von CONFUSING 21.12.2011

Kostet es etwas, wo anders Geld vom Konto abzuheben unter 18?

• Antwort von TeleTecGermany 21.12.2011

Hallo,

wenn du dein Geld von einer Bank abhebst die direkt oder indirekt zur VR-Bank gehört kostet es dich bis zum 3 Mal abheben nichts. Danach kostet es 3Euro oder so. Zur VR-Bank gehören auch Banken die nur den Namen Volksbank oder Raifeisenbank tragen. Du erkennst diese meistens an dem VR-ähnlichen Logo. Ich würde mich einfach vorher danach erkundigen, über Google Maps zum Beispiel. Hebst du Geld bei anderen Banken wie BB, Sparkasse, o.ä. ab dann kann das bis zu 5/6 Euro kosten.

Ich hoffe ich konte dir damit weiterhelfen.

• Antwort von Rolf42 21.12.2011

Innerhalb des "BankCard-Servicenetz" der deutschen Genossenschaftsbanken ist das bei anderen teilnehmenden Banken normalerweise kostenlos.

http://tinyurl.com/6clcm2c

Bein anderen Banken bekommst du den Preis sonst vor der Auszahlung am Automaten angezeigt.

• Antwort von dieleony93 21.12.2011

Wenn du bei der Volksbank bist kanst du auch von der Volksband dort geldabheben nur wenn du von der Deutschen Bank oder der Sparkasse abhebst kosete es was(also wenn du bei einer anderen Bank etwas abhebst wo du niccht dein Konto hast nehmen die ka irgendwie eine summe XD als Bearbeitungsgebühr

• Antwort von Whre0815 21.12.2011

Das hängt vom Typ Deiner Karte und vom Ort ab. Wenn Du im Ausland Geld abhebst, ist das i. d. R. kostenpflichtig. Wenn Du innerhalb Deutschlands Geld von Deiner eigenen Bank abhebst, egal wo, kostet es normalerweise auch nichts. Geld ist schließlich Geld und Bearbeitungsgebühren fallen für die auch nicht an. Dasselbe gilt für alle Sparkassen, man kann überall an einer Sparkasse Geld abheben. An anderen Banken kostet das.

• Antwort von Crangelos 21.12.2011

Wenn du auch an einem Automaten oder in einer der Vr-Banken das Geld abhebst dann ist es für dich kostenlos. Aber wenn der Automat von einem anderen Bankinstitut ist, dann kostet es dich was, auch wenn du noch keine 18 bist. Dann wird dir aber, bevor das Geld raus kommt, die Wahl gelassen, ob du den Betrag extra zahlen möchtest oder eher nicht. ;)

• Antwort von huegelchen 21.12.2011

Wenn Du es beim gleichen Geldinstitut machst, dann kostet es Dich nicht mehr, als wenn Du es bei Deiner Bank abhebst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!