kostet es etwas wenn man den telefonhörer neben hinlegt?

6 Antworten

nein, wenn du niemanden in der leitung hast und der auch nicht auflegt.

kannst du das telefon nicht "stumm" schalten?

Nur wenn man einen kostenpflichtigen Anruf selber gemacht hat und die Gegenstelle auch nicht auflegt.

Den Hörer daneben zu legen und das Besetztzeichen hören ist allerdins nicht so angenehm auf dauer. Am besten steckt man das Telefon aus oder schaltet es auf Stumm.

Wenn man ständig Probleme hat, dann gibt es noch eine Alternative zur Geheimnummer. Bei guten Komforttelefonen kann man verschiedene Klingeltöne programmieren. Gedacht ist dass um Freunde und den Chef am klingeln schon unterscheiden zu können. Man kann aber auch den allgemeinen klingelton auf "stumm" setzen und die Einträge im telefonbuch auf einen hörbaren klingelton setzen. Dann klingelt das telefon nur bei Anrufern die man auch kennt!

So lange Du damit meinst, das Telefon "auf belegt" zu halten - nein.

Wenn Du ein kostenpflichtiges Gespräch führst, die Verbindung dabei aufrecht erhalten bleibt, dann ja.

Wenn man mit jemanden verbunden ist ja, sonst nein