Kostet es etwas, wenn ich von Spanien aus nach Deutschland telefoniere, wenn mein Gesprächspartner den selben Anbieter hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwar haben Vodafone und die Telekom Roaming-Kosten "abgeschafft", dies aber nur für neue Verträge. Verpflichtet sind die Anbieter erst 2017. Daher zahlst du weiterhin. Du solltest bei der Einreise eigentlich eine SMS mit den Konditionen bekommen haben.

Solltest du dort Internet haben kannst du ja alternativ Skype oder WhatsApp zum telefonieren verwenden, das kostet dann nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit wirbt Vodafone in Spanien auch: keine Roominggebühren in Europa und den USA. Aber du solltest dich trotzdem auf deren Website informieren, ob das für deinen Vertrag auch gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein für callya Kunden kostet das nix mehr auch bei Vertrags Kunden bezahlt man nix mehr wenn man Roaming an hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen handyvertrag fùr ausland hast, zahlst du 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du Roamingeinheiten in deinem Tarif haben, kostet es nichts, ansonsten schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung