Frage von ChristmasEvelin, 22

Kostet es den Angerufenen was?

Hallo eine etwas blöde Frage aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen...

Also ich befinde mich derzeit in Italien im Urlaub und möchte meine Oma auf dem Handy nach Deutschland anrufen und ihr bisschen was von der Reise zu erzählen. Jetzt die Frage kostet es meine Oma etwas wenn ICH sie anrufe ?

(Mich kostet der Anruf nichts weil ich bei Vodafone ein Vertrag habe, kann EU weit Telefonieren)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ingoberta, 15

Nein. Deine Oma sollte das nichts kosten. Allgemein kannst du dir vorstellen, dass derjenige, den du anrufst ja gar nicht wissen kann, dass du aus dem Ausland anrufst. Deswegen ist das für den angerufenen immer kostenfrei, wenn diese Person in Deutschland ist.

Antwort
von juliathemueller, 13

Das hängt von deinem Vertrag ab. Ich bekomme jedesmal eine SMS mit den genauen Kosten, sobald ich über der Grenze bin. Sollte also in deinem Vertrag drinstehen.

Kommentar von asdundab ,

Das war nicht die Frage, les nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten