die3halbstarken am 03.11.2009 um 7:37 Uhr
Ich habe eine CD bei Ebay ersteigert. Artikelstandort ist Deutschland nun aber der Knaller : Er wohnt in Ungarn und ich soll nach Österreich überweißen.
Ist ja alles schonmal sehr "seriös". In der Artikelbeschreibung stand nichts auch nicht auf seiner "mich"-Seite.

ja, aber denke dran, für 'ne Überweißung brauchst du schwarze Vordrucke! ;-)

Für Überweisungen innerhalb Europas ist sie das Nonplusultra: die EU-Standardüberweisung. Sie kostet nicht mehr als eine Inlandsüberweisung.

Geh zu Deiner Bank, die helfen Dir bei der Überweisung.
Eine EU überweisung machen, dafür benötigst Du die IBAN und BIC Nummer des Verkäufers, der wohl hier in Österreich ein Konto hat. Machen viele so . Mit der IBAN und BIC kostet es wie eine normale Überweisung, eine normale ist teuer. Die Kontodaten müßten bei ebay hinterlegt sein, wenn nicht frage den Verkäufer.

Hast Du Dir mal seine Bewertungen angesehen, wenn die positiv sind, dann brauchst Du eigentlich keine Bedenken haben.
die3halbstarken am 3. November 2009 07:48 Sind einige negative dabei ist aber auch kein Wunder bei den vielen Bewertungen. Obwohl ich nun mehr und mehr zweifel bekomme.
Werde mcih an ebay und den verkäufer wenden mal sehn ob ich glück habe
Wasserbetten am 3. November 2009 18:37 Ja, das würde ich in dem Fall auch machen. Viel Glück
was für ein rating hat der verkäufer denn und wieviele? und will er extra versandkosten für ungarn?
die3halbstarken am 3. November 2009 07:46 939 Bewertungen | 98,7% Positive Bewertungen
pfff bis jetzt noch nicht. Habe aber auch keine Lust auf den Zoll oder sonstige Schwirigkeiten
Wasserbetten am 3. November 2009 07:46 Für den Versand von CD`s muß er einen kostenlosen Versand anbieten
939 bewertungen, das klingt doch gut! es sei denn sein account wurde gehackt und wird jetzt ausgenutzt ;)
die3halbstarken am 3. November 2009 07:51 ??? und nun verrat mir woher du weißt das es eine CD ist ???? und wieso kostenlos ??? das nun auch schon bei cds ?
die3halbstarken am 3. November 2009 07:53 Gut gesehn habs ja selber geschrieben...ist noch zu früh für mich heute lol
aber das mit dem kostenlosen versand wäre mir neu
Ich verrat es dir - sieh dir mal deine Frage an:
"Ich habe eine CD bei Ebay ersteigert." ...
Wieso ? Ist das verboten ?
Kenn mich eigenlich ganz gut mit Ebay aus aber seit da immer mehr "Gesetze" gibt...
Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle den Verkäufer kontaktieren und vom Kauf zurück treten, da du im Glauben gelassen wurdest, dass es sich um einen Verkauf in Deutschland handelt. Wie hoch kosten für einen Geldtransfer nach Österreich sind, musst du bei deiner Bank erfragen!
Für mich klingt das auch sehr unseriös!Mache das lieber NICHT!Bei solchen Verhaltensweisen seitens des Verkäufers kannst du vom Kauf zurück treten!