Haben die Tropeninstitute bzw. Tropenmediziner in Deutschland einen Einheitspreis für ausgefallene Impfungen wie Gelbfieber oder bestimmt jeder selbst den Preis? Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich mich über die Impfpreise erkundigt habe und möchte zu dem Tropeninstitut bzw. Tropenmediziner gehen, der die Impfungen (Gelbfieber, Typhus, usw.) möglichst preiswert anbietet! Ich wohne in Bremen, könnt ihr mir da helfen? Wie sieht das mit einem Lieferservice im Internet aus?

Googele Dich mal durch die einzelnen Tropeninstitute, da bekommst Du einen Überblick. Einige Impfungen werden inzwischen von der Krankenkasse bezahlt, da solltest Du zuerst anfragen. Was Du mit "Lieferservice" meinst, verstehe ich nicht ganz. Möchtest Du einen Arzt mit Spritze ins Haus geliefert bekommen?
Setz dich doch mal mit deinem Hausarzt in Verbindung. Wir haben alle Impfungen früher über ihn vornehmen lassen.
Impfstoffe sind über das Internet nicht erhältlich, da musst du schon den Weg über den Arzt gehen. Hier in Hamburg gibt es ein Tropeninstitut, wo du mal vorbeischauen bzw anrufen kannst, allerdings habe ich die Preise auch recht hoch in Erinnerung. Auf den Webseiten der Tropeninstitute in Deutschland habe ich keine Preisangaben gefunden, allerdings denke ich, dass die Impfungen überall gleichviel kosten! Da musst du wohl durch! Schönen Urlaub!

Die Kosten werden von den Instituten und zugelassenen Tropenärzte frei kalkuliert. Günstig sind oft Universitätskliniken.
Ein Bezug per Online-Kauf ist nicht möglich, da eine Unterbrechung der notwendigen Kühlkette der Seren nicht ausgeschlossen werden kann.
Die Kosten für die Impfungen werden frei kalkuliert, da ja nicht nur die Kosten für die Seren anfallen, sondern auch Beratungskosten anfallen. Beachte bitte, dass für verschiedene Impfungen tlw. erhebliche Vorlaufzeiten bis zur Schutzbildung anfallen.
In Hamburg gibt es das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin. Dort kannst du dich individuell beraten lassen (Kosten 10-20 Euro für die Beratung), auch, was deine genaue Reiseroute angeht! Die Telefonnummer des Instituts ist (040)42818800. Hier kannst du dich auch telefonisch beraten lassen! Die Website lautet www.gesundes-reisen.de
Schau mal hier: www.crm.de! Das düsseldorfer Centrum für Reisemedizin stellt unter anderem eine Liste mit Impfstellen zu Verfügung!