Frage von LittleMoonbeam, 28

Kostet eine Ausbildung an einer Universität?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton beginnen und berwerbe mich zur Zeit dafür. Nun habe ich einige Ausbildungsstellen an Universitäten (z.B Köln und Münster) gefunden, die diese Ausbildung anbieten. Da das nicht als Studiom, sondern halt als Ausbildung aufgeführt ist, frag ich mich, ob man wie beim Studium auch Kosten hat, oder wie bei einer normalen Ausbildung Lohn bekommt. LG

Antwort
von DerDudude, 19

In der Regel bekommst du bei einer Ausbildung bereits eine Vergütung in unbekannter Höhe, da du ja schon arbeitest und dem Betrieb einen Mehrwert bietest.

Als Student verstopfst du ja lediglich Kapazitäten und kostest Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community