Frage von deluxe0406, 119

Kostet ein sehtest beim Optiker Geld?

Ich habe durch einen verschuldeten unfall meinen Führerschein abgenommen bekommen. Um ihn wieder zu bekommen, muss ich einen sehtest der nicht älter als ein Monat ist, vorlegen. Habe bereits ein schnelles gemacht. Glaubt ihr das dieser reicht? Wenn nicht kostet ein richtiger geld? Wenn ja wieviel? Gruß Björn

Antwort
von peterobm, 90

den Sehtest darf nur eine anerkannte Stelle ausführen, und das kostet eben die Gebühren. laut Inet etwa 5.40

Antwort
von aseven79, 88

Die Kosten für den Führerscheinsehtest sind in Deutschland bei jedem Optiker gleich. Es gibt da eine gesetzlich festgelegte und einheitliche Preisregelung von etwa 7.- (irgend was Ungerades, aber da ich kein Deutscher bin, kann ich dir das nicht auf den Cent genau sagen)

Antwort
von arox42, 86

als ich meinen beim optiker für den Führerschein gemacht habe, hat der etwa 21€ gekostet glaube ich, oder etwas weniger.

Kommentar von glasair ,

So viel? Welchen Schein hast du denn gemacht?

Kommentar von arox42 ,

auto, führerscheinklasse B

war aber auch der einzige in der nahe, ich denke in der stadt gibts den bestimmt günstiger.

Kommentar von deluxe0406 ,

oha 21 euro ist recht teuer.

Antwort
von butz1510, 68

Wenn der Sehtest von einem Optiker ist und Du kein augenärztliches Gutachten vorlegen musst, geht der.

Kommentar von deluxe0406 ,

Also reicht der sehtest vom Optiker um mein Führerschein wieder zu bekommen?

Kommentar von butz1510 ,

Ja. Außer, die Anforderung wäre ein augenärztliches Gutachten. Was steht denn dabei?

Antwort
von glasair, 70

Für den Antrag des Führerscheins etwa 2€ bei Apollo. Ob das derselbe ist, weiß ich nicht, versuche es einfach mal.

Antwort
von sebbe00, 29

Ca. 6,50€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community