Frage von Napoletana00, 68

Kostet ein Schuldenberater und paartherpie was?

...

Antwort
von waldschrat69, 14

Es gilt eine alte Regel und die ist immer gültig: Was nichts kostet taugt nichts.!!

Du bekommst Schuldnerberatungen die für Dich kostenlos arbeiten, so sind sie dann auch. Keine Ahnung keine Ausbildug in dem Fach..usw....

http://www.schuldnerakuthilfe.com/schuldenforum/viewtopic.php?f=2&t=68

Antwort
von kreuzkampus, 40

Das ist sehr individuell. Wohlfahrtsverbände bieten einem meist Paarberatung an und sagen, dass man dafür soviel bezahlen soll, wie man kann. Bei der Schuldnerberatung der Verbände kann das so nicht sein, weil jemand, der dort hingeht, kein Geld hat. Mein Rat: rumtelefonieren.

Kommentar von MarcusAurelius1 ,

Wohlfahrtsverbände bieten Paartherapien an???
...sowas habe ich ja noch nie gehört! Tzz

Kommentar von kreuzkampus ,

Wieder was dazugelernt? Kirchen-Organisationen übrigens auch.

Kommentar von mepeisen ,

Und ggf. auch soziale Dienste in der Stadt. Zumindest aber haben die alle entsprechende Kontakte. :-)

Antwort
von MarcusAurelius1, 27

Vielleicht gibt es ehrenamtliche Schuldenberater.

Aber wie kommt man darauf, dass die Paartherapie umsonst ist??
Ist das eine Krankheit und die Krankenkasse für zuständig?

Kommentar von mepeisen ,

Vielleicht gibt es ehrenamtliche Schuldenberater.

Siehe beispielsweise http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/schuldne...

Zur Paartherapie: Einige Konstellationen sind dort in der Tat auch kostenfrei beispielsweise bei Pro Familia. Diese konzentrieren sich aber auf vorrangig Schwangerschaftsberatung und junge Familien. Ab einem gewissen Kindsalter wird's dann kostenpflichtig. Daneben mag es noch andere Einrichtungen geben.

Der sozialpädagogische Dienst der jeweiligen Stadt/Gemeinde kann da gewiss etwas sagen und ggf. vermitteln.

Kommentar von MarcusAurelius1 ,

👍🏻

Antwort
von alicar, 18

Ja natürlich. Das kriegst du nicht gratis!

Kommentar von Napoletana00 ,

Wieviel kostest sowas ?

Kommentar von alicar ,

Das weiss ich nicht. Ich passe auf mein Geld auf und kommt gut mit meinem Partner zurecht

Kommentar von mepeisen ,

Doch, bekommt man. Auch wenn nicht immer ein Termin frei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten