Frage von thm123, 63

Kostet ein Päckchen/Maxibrief mehr Porto wenn es handschriftlich adressiert wird?

Vielen Dank im Voraus....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 46

Es kostet nicht mehr oder weniger Porto, wenn Du mit hand oder Maschine beschriftest. Wichtig ist nur, dass es gut lesbar ist.

Antwort
von webtrainer, 49

Hallo thm123,

die Handschrift sollte kein Kriterium sein, sondern höchstens bestimmte Umschlagfarben. Wobei es wobei es wohl vom Sortierzentrum abhängt, ob ein erhöhtes Porto verlangt wird.

Hier ist ein Link zu dem Thema farbige Umschläge:
http://www.papier-und-mehr.de/briefumschlaege/beratung/farbige_briefumschlaege_r...