Kostet ein Gespräch Geld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Produkt älter als ein Jahr ist, hast du eigentlich keinen Anspruch auf kostenlosen Support (Außer du hast sowas wie Apple Care Protection Plan).
Aber trotzdem stellt dir dort keiner eine Rechnung für den Support aus (Nur eben deine normalen Telefonkosten).
Ich hab selbst für Apple im technischen Support eine Weile telefoniert, also weiß ich definitiv wovon ich spreche.
Du bekommst aber am Ende eine kleine Umfrage, wie zufrieden du mit dem Mitarbeiter warst. Fülle das bitte mal aus (und beziehe es nicht auf das Produkt, sondern den Mitarbeiter der dir geholfen hat). Gute Surveys ist Apple wichtiger als Geld und wahrscheinlich der Grund, warum dir nichts berechnet wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMPerFekTioN
04.03.2016, 15:41

Richtig :) und der Support von Apple gibt sich auch echt große mühe mit dem Support und ist (meiner Meinung nach) einer der besten Supports den ich kenne.

0

Das hängt davon ab welche Nummer du angerufen hast.

Im Regelfall sind die Hotlines von solchen Unternehmen kostenfrei.

War die Nummer mit 0800 am Anfang?

Gib die Telefonnummer mal bei google ein. Meist findest du dann den Link zur offizielen Seite und dort steht dann in kleiner Schrift ob es kostenlos ist oder nicht

Kommentar von AliasADSE1
04.03.2016, 15:04

238

1

Hallo,

normalerweise ist der Support Kostenlos.

Ich hab auch schon oft bei Apple angerufen und musste bisher aber nichts bezahlen.

Aber du musst immer unterscheiden, Apple hat glaub ich rund 10 verschiedene Support Telefonnummern.

Es gibt welche die kosten etwas, aber auch welche die kostenlos sind.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von AliasADSE1
04.03.2016, 15:03

Ich hab mit Irland telefoniert

1
Kommentar von AliasADSE1
04.03.2016, 15:05

Hab Vodafone

0
Kommentar von AliasADSE1